Mittwoch, September 07, 2005

Weicheier des 21. Jahrhunderts

Ich gehe gerne und oft in die Badi. V.a. seit ich am See wohne und nicht mehr in einem chlorigen Pool schwimmen muss. Ich find's einfach grandios, meinen von der Sonne aufgewärmten (Luxus-)körper ;-) ins kühle, grünblaue Nass zu diven.
Ausser mir gehen offensichtlich noch sehr viele andere Leute gerne in die Badi. Ich beobachte aber immer wieder - und mich dünkt, in letzter Zeit vermehrt - dass Leute nicht mehr zum Baden in die Badi gehen. Früher war das nämlich noch so. Heute nicht mehr. Ich verstehe natürlich, dass man auch gerne nur sieht und gesehen werden will. Viele sind aber den ganzen Sommer in der Badi und gehen NIE ins Wasser! Wenn man sie drauf anspricht, kommt oft die Ausrede "viel zu kalt". Ach ja, 22 Grad sind wirklich sooo kalt! Wir Mitteleuropäer sind uns ja ausschliesslich an tropische Wassertemperaturen von 28 Grad gewöhnt. Und mit Kälte haben wir nichts am Hut! Damit können wir nicht umgehen. Schliesslich ist es nur ca. 9 Monate im Jahr saukalt, neblig oder regnerisch. Ich sage: alles Weicheier! Memmen! Gelblichtstopper! Beckenrandschwimmer! (Ach nein, nicht mal das.)
Oder woran liegt's sonst? Können die Mädels (und damit meine ich auch die Männer) von heute etwa gar nicht mehr schwimmen?
Bin um Antworten zu diesem mir unerklärlichen Phänomen froh.

4 Comments:

At 7/9/05, Anonymous Anonym said...

diven im sinn von "mehrzahl von diva"? ein bekannter hat mal gesagt, er schwimme in nichts, in dem fische sex hätten. vielleicht ist das noch eine alternative erklärung...

 
At 7/9/05, Blogger sia said...

das wird's sein... :-)

 
At 8/9/05, Blogger sia said...

obwohl: lieber schwimmen, wo fische sex haben, als sex haben, wo fische schwimmen...

 
At 8/9/05, Anonymous Anonym said...

22 Grad SIND kalt!!!!!!! Da kann die Klimaerwärmung ruhig noch ein wenig kommen...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home