Donnerstag, September 08, 2005

Soaps

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Leute wirklich zu dem stehn, was sie tun. V.a. wenn es sich um banale Dinge handelt, wie z.B. was sie so im TV schauen. Wenn man dann nachhakt, stellt man Erstaunliches fest.
Nachdem die Kollegin erst einmal eingesteht, dass sie täglich Bianca - Wege zum Glück schaut, geben plötzlich fast alle zu, dass sie auch die eine oder andere Seifenoper kennen. Auch Männer. Und diejenigen, die behaupten, das sei ihnen zu blöd, kennen dann erstaunlicherweise doch die Namen der Protagonisten.
Sei es Lüthi und Blanc, Verbotene Liebe oder eine andere Seifenoper. Jeder tut's! Nur gibt's niemand zu. S'ist halt viel cooler, zu Lost oder 24 zu stehen (welche ich abgesehen davon auch Hammer finde).
Also ich steh dazu! Ich schaue seit 10 Jahren die Seifenoper Reich & Schön (The Bold and the Beautiful). Ihr wisst schon, die mit Ridge und Brooke, die mittlerweile schon sicher sieben mal geheiratet haben, und der schönen Taylor, die bestimmt schon dreimal tot war und dann doch noch lebte. Ich find's manchmal einfach entspannend, in eine so unwirkliche und doch nachvollziehbare Realität abzudriften. Und weil ich dazu stehe, hab ich auch gleich den Link der offiziellen Website auf meinen Blog platziert. Damit ich schnell und gäbig reinschauen kann, was sich als Neuestes so tut bei den Reichen und Schönen.