Mittwoch, August 22, 2007

Costa Rica Diary - Tamarindo

22.8.07

Die Auslaeufer des Hurrikans, und somit der starke Regen von gestern, sind vorbei. Heute lacht wieder die Sonne und es ist tierisch heiss.

Am Morgen sind wir gleich nach Tamarindo gefahren und haben im Hotel Las Palapas eingecheckt. Das Zimmer ist beachfront, also direkt am Strand mit Blick auf den Pazifik. Es ist eher einfach eingerichtet, aber daran bin ich mich langsam gewoehnt. Wenn man in einem solchen Land reist, muss man sich damit abfinden, dass nicht alles so blitzblank glanzt wie in der Schweiz. z.B. darf man das WC-Papier nicht runterspuelen, sondern muss es in den Kuebel werfen, weil sonst das Klo schnell verstopft. Das war am Anfang schon gewoehnungsbeduerftig.

Unser Hotel hat keinen Pool, dafuer sind wir frech in das dreimal teurere Luxushotel nebenan reinspaziert und haben dort den Pool benutzt. Dort sitze ich jetzt auch grad am PC, den ich 'illegal' gratis benutze. Hoffentlich erwischen sie mich nicht...

Fuer 10 Dollar am Tag kann man hier ein Surfboard mieten, was wir auch grad getan haben. Die Wellen sind nicht schlecht, aber es hat sehr viele Surfer draussen. Das ist manchmal etwas muehsam.

So, jetzt geh ich wieder an die Sonne raus. Letzte Nacht habe ich uebrigens getraeumt, in der Schweiz sei bei unserer Rueckkehr nur 7 Grad warm gewesen. Hoffentlich bewahrheitet sich der Traum nicht...