Mittwoch, Oktober 04, 2006

Size 0

Während viele immer dicker werden, kommt von Hollywood ein Trend, der als höchst bedenklich einzustufen ist: Size 0 oder so mager wie möglich.

Viele Kleidermarken folgen dem Trend bereits und haben eine neue Kleidergrösse in ihre Kollektion aufgenommen. Size 0 entspricht ca. einer Grösse 30. Für die noch Dünneren gibt es Size Double 0.
90-60-90 als Idealmasse, das war ein mal, jetzt gilt 80-55-80.

Dann habe ich im Internet tatsächlich dieses Inserat gefunden:

Wir suchen das Girl oder Model mit Konfektionsgröße "0"!
Voraussetzungen:
Bodymaß: ca. 80 - 55 - 80
BMI: 15-16, ca. 43-44 kg bei einer Größe von 170 cm
Alter bis 30 Jahre
Erfahrung im Model-Business nicht Bedingung


Ich war lange nicht sicher, ob das ein Scherz ist, aber es scheint echt zu sein.

In Foren schreiben Mädchen, wie sehr sie sich wünschen, eine "Size 0" zu sein.

Und Stars, die gerade von so jungen Mädchen bewundert werden, wie Nicole Ritchie, die Olsen Zwillinge, Keira Knithley etc. leben es vor.

Keira Knithley


Und offensichtlich lassen sich auch "ältere" Schauspielerinnen vom Trend anstecken.

Teri Hatcher


Echt fragwürdig, sowas!

7 Comments:

At 4/10/06, Blogger Metallschaedel said...

WÄÄHHH so grusig, so dünn.

 
At 4/10/06, Anonymous Anonym said...

was ist denn mit tärry hätscher los? in DH ist sie aber nicht so dürr??

es ist ja irgendwie ein gegensatz. da grassiert in amerika seit jahren das gesundheitsfieber mit work out, pilates, power yoga, body pumpin, body humpin, vitamintabletten, natural herbs, usw,..
aber dürr sein ist ein extrem wie fett sein, beides ist für den körper unnatürlich und schlecht. also ich will nicht wissen was die für eine lebenserwartung haben, abgesehen von der lebensqualität die man sich verwehrt!!

 
At 4/10/06, Blogger sia said...

Doch, die ist auch in DH so dünn. Musst mal drauf achten. Fällt halt nicht so auf, weil die Möpse noch dran sind.

 
At 21/10/06, Anonymous Anonym said...

ist nur zu hoffen, man bleibt bis auf weiteres von vogelscheuchenwerbung im twiggy stil verschont. da hat mir verlinktes schon besser gefallen. insbesondere, da matel ihre barbie verunstaltet sah...

http://www.bestrejectedadvertising.com/html/?page=print&type=banned&id=3&sortID=1

 
At 4/2/09, Anonymous Anonym said...

Zum Glück ist alles eine Geschmackssache und wenn es wirklich keinem gefallen würde, würden die Stars sich auch nicht so für Size 0 quälen. Der Erfolg gibt ihnen doch Recht. Dass es keinem gefällt kann also nicht sein, man steht nur nicht dazu. So wie ja auch keiner Mc Donalds essen geht und niemand die Musik von Dieter Bohlen mag. Ich finde es bewundernswert wenn man so hart an sich arbeitet um Size 0 zu erreichen, das ist nämlich echt nicht leicht!

 
At 20/8/09, Anonymous Britta said...

Ich finde es schon sehr bedenklich, dass jemand so dünnes als Vorbild fungiert! Viele die dem nacheifern können leicht in die Magersucht abgleiten.
Schlank ist schön, aber dürr in meinen Augen nicht mehr.

 
At 21/5/12, Blogger Hundekunde said...

Size 0 ist Größe 34.
Bei 1,70m ist das alles andere als dürr, magersüchtig oder krank. Ihr seid doch alle nur neidisch, weil Ihr das Fressen nicht sein lassen könnt und zu faul zum Bewegen seid.
Und wieso verwehrt man sich als Schlanke irgendwelche Lebensqualität? Also ich kann schöne Kleider anziehen, mir geht nicht nach 3 Treppen die Puste aus, ebensowenig tun mir nach nem km die Knie weh.
Aber Ihr müßt wohl schlecht reden, was Ihr nie erreichen könnt, damit Ihr vor Euch selbst rechtfertigen könnt, was Ihr Eurem Körper so antut.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home