Mittwoch, September 20, 2006

Biker

Die Ostschweiz ist sowieso eine lustige Gegend. Da werde ich immer wieder erneut auf Zeitreisen geführt.

Letztes Wochenende an einer Party, die in einer Biker/Rocker-Bar stattfand. Das Lokal war für die Party gemietet worden und die Gäste waren mitnichten Biker/Rocker. Trotzdem war leicht zu erraten, wie der Schuppen an einem normalen Abend wohl aussieht.

An der Wand hing ein Kalender mit klassischen Biker-Fotos. Harte Typen mit Knarren im Arm, Blondinen im schwarzen Tanga auf Harleys... Der Typ hinter der Bar (möglicherweise der Chef) hatte lange graue Haare, einen grauen Bart bis zum Bauchnabel und trug ein schwarzes Ledergilet unter dem sein von Tätowierungen übersäter Arm hervorlugte. Auf dem Monatsprogramm, das überall auflag, konnte ich lesen, dass demnächst wieder eine AC/DC-Party stattfindet.

Obwohl an dem Abend geschlossene Gesellschaft war, hatten sich ein paar der Stammgäste ins Lokal verirrt und schauten uns belustigt zu. Fast konnte ich in ihren Gesichtern lesen, wie sie unsere Köpfe vergebens nach Vokuhila-Frisuren mit hinten heraushängendem Rattenschwanz absuchten. Wie sie erstaunt zur Kenntnis nahmen, dass die Frauen keine Karottenjeans, deren Bund knapp unter der Brust lag trugen, keine gemusterten Hemdblusen mit Schulterpolstern, keine Pailletten auf dem Pulli und keine 20cm breite elastische Gurte. Und dass bei den Jungs keine neonfarbenen telefonschnurartigen Schlüsselketten aus der Hosentasche blitzten.

Sie beobachteten uns, als ob wir Sonderlinge wären. Leute aus einer anderen Zeit, die sonderbare Musik hören und seltsame Kleidung tragen.

Tja, es ist alles eine Frage der Perspektive.

1 Comments:

At 20/9/06, Blogger Metallschaedel said...

hehe gut beschrieben.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home