Dienstag, Mai 29, 2007

Deutsch für du

Wenn ich solche Mails erhalte...

"Sehr geehrte Recardo.ch Kunde,
in diesem Mail erhalten Sie ihr aktuelles Kontoübersicht.
Noch nicht verrechnet CHF 420.60
Kontosaldo CHF 270.90
Total zu Gunsten ricardo.ch CHF 700.50
Das ausführliche Kontoübersicht ist dieser Email als PDF-Datei in Attachment angehängt.
Schönen Tag noch,
Wünscht Ihnen ihr Recardo Team"

...möchte ich am liebsten antworten:

Sehr geehrte Recardo Team,
Wenn du wollen mich für dumm verkaufen, vielleicht wäre gut, du vorher lernen besser deutsch, sodass dieser Mail nicht ganz so ... so ... so lächerlich rüberkommen. Haben du denn keine Freund in Schweiz, der übersetzen Wort richtig?
Schönes Tag auch du!

3 Comments:

At 29/5/07, Anonymous Anonym said...

"Total zu Gunsten ricardo.ch CHF 700.50"

Das glaub ich dir nicht... :-)

 
At 30/5/07, Blogger sia said...

Ich ja auch nicht.

 
At 9/6/07, Anonymous Anonym said...

... Und wenn der angebliche PDF-Anhang dann noch ein .exe File ist wird klar, dass ein Virus-Verbreiter nicht unbedingt ein guter Schriftsteller ist...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home