Dienstag, März 13, 2007

Swollen Members

Eine absolut hammermässige Show wurde uns am letzten Samstag in Wil geboten. Swollen Members, Hip Hop vom Feinsten aus Kanada.



Hab zudem noch nie Musiker gesehen, die so zugänglich und publikumsnah waren. Andauernd haben sie ein paar Skaterjungs auf den Rücken geklopft oder ein paar Girls umarmt, haben sich unters Publikum gemischt und sich hier und da mal einen Joint ausgeliehen. Am Schluss haben sie dann die Kids eingeladen, auf die Bühne zu kommen und mit ihnen abzutanzen.
Mit meinen steinalten 30 Jahren war ich zudem wahrscheinlich zum ersten Mal die älteste Frau im ganzen Club!
Als wir gingen, haben wir zufällig gesehen, wie Madchild, der Blonde der Band, gerade in den Bus stieg. Also haben wir gewunken. Beim Vorbeifahren hat der Bus angehalten, Madchild hat das Fenster runter gekurbelt und uns einen schönen Abend gewünscht. Wir haben natürlich die Gelegenheit ergriffen, ein bisschen Konversation zu machen. Mein Freund wollte wissen, wer die beiden Frauen seien, die Madchild auf seine Brust tätowiert hat. Madchild: "One of them is my grandmother, and the other one my ex-girlfriend, who is still a very good friend." - Wir: "Ah." - Madchild: "But I have a new girlfriend now, look!" Er krempelt seinen Ärmel hoch und zeigt uns auf seinem Unterarm die Tätowierung einer barbusigen Frau. Mein Freund: "She's äh.. pretty." - Ich: "Yeah, she's hot." - Mein Freund: "Did she have a boob-job?" - Ich (nervöses Kichern): ---. - Madchild (völlig gelassen): "Yes! They feel very natural", während er mit den Händen eine Knetbewegung andeutet. Dann wünschen wir uns gegenseitig einen schönen Abend und der Bus zieht ab.
Hm. Jede Freundin auf den Körper tätowieren? Tja, Musiker...