Sonntag, August 12, 2007

Costa Rica Diary - S... happens

11. 8. 07

Erstaunlich gut haben wir den Weg aus San Jose gefunden. Die Autovermietung lag zum Glueck etwas ausserhalb und Nahe des Highways. San Jose ist wohl eine der haesslichsten Landeshauptstaedte der Welt. Haessliche Haeuser, viel Verkehr und es stinkt staendig tierisch nach Abgas. Katalysatoren kennen hier die Wenigsten. So wuerde es bei uns wohl heute auch stinken, waere es in den 80er Jahren bei der Katalysator-Abstimmung nach der SVP gegangen. Und was sagt und das?...

Unterwegs brach ploetzlich ein Regen ueber uns herein wie ich das zu Hause noch nie erlebt habe. Innert kurzer Zeit waren die Strassen ueberflutet.

Jetzt sind wir endlich in Arenal. Hier steht ein Bilderbuchvulkan. Wunderschoen! Und das beste: er ist noch aktiv. Bei Nacht sieht man die gluehende Lava herunterfliessen. Darauf freu ich mich!

Leider hatten wir heute auch einiges Pech! Unsere Hotelreservation hat nicht geklappt. Obwohl sie uns vor zwei Tagen telefonisch bestaetigt wurde, wussten die in der Volcano Lodge von nichts. Super! Nach fuenf Stunden Autofahrt sowas! Also haben wir ein anderes Hotel gesucht. Im 'Montaña de Fuego' hatte es ein Zimmer frei. Doch das Pech war noch nicht zu Ende. Auf dem Weg zur Reception bin ich ueber einen hervorstehenden Stein gestolpert und derart der Laenge nach hingefallen wie glaub ich noch nie im Leben. Voll aufs Knie, die Schulter, das Gesicht! Vor Schreck bin ich grad in Traenen ausgebrochen. Mein Freund wollte den Manager rufen und sich beklagen (und vielleicht was rausholen, schliesslich machen das die Amis auch immer!), aber mir ist sowas unangenehm. Jetzt leid ich halt ein bisschen und werde dafuer von meinem Freund verwoehnt...