Freitag, August 24, 2007

Costa Rica Diary - Tauchen

24.8.07

Heute haben wir die verschobenen Tauchgaenge nachgeholt. Um halb acht sind wir zu den Islas Catalinas rausgefahren. Der erste Tauchgang war auf ca. 18 m Tiefe. Zu sehen gab's nicht viel. Ein paar Kugelfische, viele Seesterne, ein paar Muraenen. Sichtweite nur gerade 5-6 Meter!

Als wir hochtauchten und aufs Boot stiegen wurde mir ploetzlich kotzuebel. Ich weiss nicht, ob's am starken Schwanken des Bootes lag, denn normalerweise werde ich nicht so schnell seekrank. Auf jeden Fall musste ich mich hinlegen und habe auf den zweiten Tauchgang verzichtet. Verpasst habe ich offenbar nicht viel, ausser ein paar Octopussen. Die haette ich schon gerne gesehen.

Auf der Rueckfahrt bin ich dann eingeschlafen und war froh, zurueck an Land zu sein. Schlecht ist mir immer noch ein wenig. Ich muss mich jetzt schnellstens auf den Liegestuhl werfen gehen...