Mittwoch, Februar 15, 2006

20 songs meines lebens

pax hat mir ein sogenanntes Stöckchen zugeworfen. Falls es euch geht wie mir zuvor, und ihr nicht wisst, was das ist: Das ist so eine Art Kettenbrief-Eintrag für Blogs. Man kopiert den Eintrag auf den eigenen Blog und füllt ihn dort aus.
Die Leser können via Kommentar die Liste ebenfalls ausfüllen.

Meine 20 Antworten sind wie folgt:

01. Ein Track.. aus deiner frühesten Kindheit!

"life is life" von Opus.

02. Ein Track.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.

"I can't live" von Mariah Carey (Mann, war ich in den schönen Mahmoud verliebt! *in erinnerung schwelg*)

03. Ein Track.. der dich an einen Urlaub erinnert.

"say my name" von Destiny's Child erinnert mich immer daran, wie ich auf Maui den Haleakala herunter gefahren bin.

04. Ein Track.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.

"candy shop" von 50Cent (*rot anlauf*)

05. Ein Track.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.

"Cold Water" von Damien Rice.

06. Ein Track.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.

----

07. Ein Track.. der dein liebstes Instrumental ist.

Track 1 auf dem Café del Mar Vol. 5 Album. Keine Ahnung, von wem das ist.

08. Ein Track.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.

"Summertime" von Sublime (einfach weil's die nicht mehr gibt)

09. Ein Track.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.

"Sitting, Waiting, Wishing" von Jack Johnson

10. Ein Track.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist).

"I shot the sheriff" von Bob Marley erinnert mich immer daran, wie meine Freundin "Melanie" und ich durch Beverly Hills cruisten und planten, einen Schwächeanfall oder etwas ähnliches vorzutäuschen, um einen Vorwand zu haben, bei einem Filmstar zu läuten.

11. Ein Track.. bei dem du am besten entspannen kannst.

"come away with me" von Norah Jones.

12. Ein Track.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.

"näbe de gleis" von Patent Ochsner (oder jedes andere Lied auf dem Album "Fischer")

13. Ein Track.. der momentan dein Lieblingssong ist.

"if I ain't got you" von Alicia Keys

14. Ein Track.. den du deinem besten Freund widmen würdest

"count on me" von Whitney Houston & Cece Winans

15. Ein Track.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.

"Cold Water" von Damien Rice (alle wundern sich immer über die Hallelujah-Einlage, die ja tatsächlich ein bisschen schräg ist)

16. Ein Track.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.

"Warum sit dir so truurig" von Mani Matter (und fast alle anderen Mani Matter-Songs, der Typ war ein Genie!)

17. Ein Track.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.

"Obsesion" von Aventura

18. Ein Track.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.

Da gibt's so viele... Am besten solche, bei denen ich lautstark mitsingen kann. Aber auch leicht aggressiv untermalte wie "Soldier" von Eminem.

19. Ein Track.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.

"I flüge gärn" von Züri West (natürlich live performed)

20. Ein Track.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.

Dazu fällt mir echt nichts ein.

2 Comments:

At 16/2/06, Anonymous Anonym said...

Oh... jetzt hab ich das stöckchen schon von dir und pax bekommen! Muss ich es wohl auch auffangen... Werd dann am Wochenende drauf rumkauen und es weiterwerfen...

 
At 20/2/06, Anonymous Anonym said...

Der erste Track auf der Café del Mar 5 heisst "Mumbai Theme Tune"... könnte es sein, dass du vielleicht Vol. 6 meinst? Der hiesse "Traveller" von "Talvin Singh", mein persönlicher Liebling von allen "Café del Mar"-CDs ;-)

Wenn nicht: Tschuldigung...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home