Dienstag, Januar 31, 2006

Tatort Credit Suisse

Gestern wurde in Zürich eine Filiale der Credit Suisse überfallen. Räuber Hotzenplotz hat ganze Arbeit geleistet. Mal abgesehen davon, dass ich bei der CS noch ein Konto habe und ich finde, der Räuber hätte auch eine andere Bank wählen können, find ich die Sache recht witzig.

Die Zürcher Stadtpolizei durfte wieder mal zeigen, was sie drauf hat. Wow! Das sind ja echte kleine Jack Baurs! Nach "nur" 7 (!!!) Stunden waren sie "schon" da, doch welche Überraschung: Räuber Hotzenplotz hat nicht gewartet! Nein! Er war schon über alle Berge.

Fragt sich eigentlich niemand, weshalb das solange gedauert hat? Musste die Polizei erst noch das Donut-Geschirr wegräumen? Oder waren sie gerade noch damit beschäftigt, kleinen Mädchen, die kein Rücklicht am Fahrrad haben, Bussen zu verteilen?

Und weshalb hat die Polizei als sie endlich da war die Bank nicht einfach gestürmt? Laut Mario Cortesi, dem Sprecher der Polizei, weil ein Lehrling in der Bank, den sie aufs Handy angerufen haben, nicht ans Telefon gegangen sei und sie daraus schlossen, er sei in Gefahr. Aha. ____ ??? Hm.____ Hätte es nicht sein können, dass der Lehrling einfach das Handy auf stumm geschaltet hatte wie sich das am Arbeitsplatz ja so gehört? Oder dass er es vielleicht einfach nicht gehört hatte, weil es in einer Tasche lag? Oder dass er gerade mit seiner Mama telefonierte, um ihr die aufregenden Erlebnisse zu berichten? Nein, natürlich nicht! Viel wahrscheinlicher war, dass ihm der Gangster gerade eine 9mm in den Mund schob und sagte: "Wenn du ans Telefon gehst, mach ich dich kalt!" Get real!

Na ja, was haben wir daraus gelernt?
1. Wenn man sie braucht, kann man sich wirklich auf unsere Gesetzeshüter verlassen! ähh...
und
2. In der Schweiz eine Bank auszurauben ist etwa so schwierig wie im Coop ein Joghurt zu kaufen.

13 Comments:

At 31/1/06, Anonymous Anonym said...

korrigendum:

a) die polizei war kurz danach vor ort, was sie jedoch nicht wussten war, ob der räuber noch geiseln in seiner gewalt hat. weil

b)der junior der sich im wc eingeschlossen hat das handy nicht bei sich hatte.

das führt für die polizei zu folgender situation:

bankräuber evtl. im gebäude, mit einer der geiseln keinen kontakt. da liegt der schluss eigentlich schon nahe, dass der in der gewalt des räubers ist. und dass man dann zuerst versucht den räuber zu kontaktieren und nicht gleich stürmt find ich jetzt noch vernünftig.

 
At 31/1/06, Anonymous Anonym said...

joghurt kaufen IST schwierig! man muss sich entscheiden zwischen:
bio/naturaplan/normal, stichfest/weich, glas/plastik, billig/medium/premium-linie, coop-eigenprodukt/emmi/hirz/betti bossi, normal/süssstoff/weigth watchers, usw und so fort!

wenn das keine herausforderung ist!!! (all i wanted was a fucking yoghurt...)

 
At 31/1/06, Blogger sia said...

@pax
Pffft! Dass du die Bullen verteidigst! Hab ich etwa dein Züri-Ego verletzt? ;-)

@domix
Stichfestes Naturaplan Café-Yoghurt. Damit liegst du richtig. ;-)

 
At 31/1/06, Anonymous Anonym said...

ein züri-ego kann nie verletzt werden, das ist sooooooo groooooossss. und ich verteidige die streifenhörnchen ungern, aber was ich schätze ist objektive, oder zumindest sachlich korrekte berichterstattung.

[haudraufmodus] und würdest du zeitung lesen wären dir diese fakten auch bekannt [/haudraufmodus]

;)

 
At 31/1/06, Blogger sia said...

Das ist ein Blog und nicht die NZZ. Ich muss keineswegs objektiv sein und geniesse es, vor Ironie zu strotzen! Aber die muss man halt vielleicht verstehen.

 
At 31/1/06, Anonymous Anonym said...

:) nice try. sich hinter ironie zu verschanzen ist ja ganz einfach. aber gut, ich erkenne ironie nicht, wenn ich sie sehe. dann ist es in dem fall mein problem.

 
At 31/1/06, Blogger sia said...

Obviously. ;-)

 
At 31/1/06, Anonymous Anonym said...

ich vergass noch das folgendes joghurt:

pro biotec mit oligofoctose (kein scheiss!)

 
At 31/1/06, Blogger sia said...

Wow! Da hast du ja ein rechter Zungerbrecher auswendig gelernt! oligofoctose, oligofoctose, ofigoloctose, octofilogose, ofictologose... ;-)

 
At 31/1/06, Anonymous Anonym said...

Bei der ganzen Geschichte würde ich eigentlich gerne erfahren, was die beiden vermeintlichen Geisseln in dieser ganzen Zeit gemacht haben. Sass der arme Lehrling sieben Stunden lang tatenlos auf der Toilettenschüssel? Wäre es da nicht besser für die beiden Personen gewesen, wenn die Polzei rasch reagiert hätte?

 
At 1/2/06, Anonymous Anonym said...

Also ich hätte als Geisel lieber 10h alleine gewartet, als nach 5min in eine überstürzte Befreiungsaktion verwickelt zu sein...

Und die gleichen clowns die jetzt sagen es wäre zu lange gegangen hätten dann geschrieben man wäre überstürzt vorgegangen...

*schulter zuck*

 
At 1/2/06, Blogger sia said...

Hast du mich gerade Clown genannt?! *gefährliches Stirnerunzeln*

Aber ist schon so, ich hätte die Bullen sowieso ein bischen runtergemacht. Das muss manchmal einfach sein.

 
At 1/2/06, Anonymous Anonym said...

Hab ich das? *unschuldig guck* :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home