Montag, Januar 30, 2006

Beni - mein Schaumbad

Ich muss jetzt mal was gestehen: Ich mag den Beni Turnheer.

Insbesondere seine Stimme. Ich finde, die hat sowas Beruhigendes. Wenn ich den Beni im Fernsehen sehe und höre, breitet sich gleich ein ganz entspanntes Gefühl in mir aus. Ich fühl mich dann irgendwie geborgen. Wie in einem Schaumbad. Oder in einer Hängematte. Ziemlich krank, nicht?

Woran das wohl liegt? Keine Ahnung. Aber es hat dazu geführt, dass gestern als ich so auf dem Sofa abgehängt bin, im Hintergrund das Sportpanorama lief. Nicht weil mich das interessiert hätte, sondern einfach weil Benis Stimme so beruhigend war.

Abgesehen davon ist Beni Turnheer auch mein Lieblings-Fussball-Kommentator (nicht das ich irgend einen anderen mit Namen kennen würde). Beni ist immer so herrlich emotional. Niemand echauffiert sich so schön wie er. Da freu ich mich ja glatt auf die WM! ;-)

6 Comments:

At 30/1/06, Anonymous Anonym said...

Das soll ja wohl ein Witz sein!? Wie kann man den Turnschuh der Nation nur mögen!!? Okay, ich lass ihn dir, doch schau mal 10 Minuten ins "Benissimo" rein und sag mir dann, ob du Beni immr noch magst.
(Nur nicht grad dann reinschauen, wenn Eros & Anastacia singen...) Selten ein Moderator gesehen/gehört, der in so kurzer Zeit soo viel Scheiss rauslässt (ich spreche nicht von den Sportreportagen sondern immer noch von "Benissimo". Warum ich denn hinschaue? - Nur weil er es einfach schafft (ich frage mich wie!?) immer mindestens einen coolen Gastinterpreten einzuladen.

 
At 30/1/06, Blogger sia said...

Da muss ich jetzt widersprechen (was ja ganz untypisch für mich ist ;-) ). Ich find den Beni auch bei Benissimo einfach benissimo. Wie der mit den Leuten am Telefon immer so glatt plaudert. Einfach gut!

 
At 30/1/06, Anonymous Anonym said...

"Glatt plaudert", nennst du das? Meine gute Kinderstube verbietet mir einen weiteren Kommentar ;-)

 
At 30/1/06, Anonymous Anonym said...

freut mich zu hören das mit dem sportpanorama. da verpass ich nämlich keine sendung ;o)

 
At 30/1/06, Blogger sia said...

Hast du gestern aber. ;-)

 
At 31/1/06, Anonymous Anonym said...

denkste, ich hab mir die wiederholung auf sfi (2.hälfte), und später auf sf2 (1.hälfte) reingezogen. ha!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home