Freitag, Mai 19, 2006

taktlos

Gestern in Zürich habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass es selbst in der heutigen Zeit mit der ständigen Präsenz von Musik noch junge Leute gibt, die absolut kein Taktgefühl besitzen.

Zugegeben, der DJ in der Bar im Dörfli hat's den Unmusikalischen nicht leicht gemacht, weil ständig der Stil wechselte.
Zuerst dachte ich, es sei eine Eighties-Party, weil "life is life, tä tää tää tätä" und Ähnliches lief. Dann war plötzlich Latino angesagt und nach einer Weile gab's nur noch HipHop.

Trotzdem. Ich war entsetzt, als ich Folgendes beobachten musste: eine Frau Anfang zwanzig - relativ attraktiv, in knackigen Jeans mit keckem Gürtel verkehrt rum an - geht mit ihren Freundinnen auf die Tanzfläche und fängt an, mit der Musik zu wippen. Und vollführt dabei ein wahres Kunststück: sie wippt am Takt vorbei. Für mich unverständlich! Schon im Turnunterricht konnte ich nie verstehen, wie einige neben dem Rhythmus der Musik hüpfen konnten. Mann muss wirklich fast taub und extrem motorisch ungeschickt sein oder aber über zwei Hirnhälften verfügen, die noch nie was voneinander gehört haben, um das hinzukriegen!

Na ja, s'gibt halt nichts was es nicht gibt in Züri, nicht wahr! Selbst Rednecks mit zwei linken Beinen finden da noch ein Plätzchen.

3 Comments:

At 19/5/06, Anonymous Anonym said...

wenns im dörfli war, waren die tänzerinnen bestimmt keine zürcherinnen ;-)

 
At 19/5/06, Blogger sia said...

Sag ich ja! Zürich ist ein Nest voll Rednecks. Die fühlen sich da scheinbar einfach wohl. ;-)

 
At 19/5/06, Blogger Metallschaedel said...

Lustig ists auf jeden Fall, solch ungelenken Menschen zuzuschauen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home