Mittwoch, Mai 03, 2006

brauchen wir das?

Seit letztem Montag zeigt SF2 eine weitere Arztserie. Dr. House heisst sie. Ich frage mich: brauchen wir das? Brauchen wir wirklich noch eine Arztserie? Nach Der Bergdoktor, Broti & Pacek, Chicago Hope, Dr. Stefan Frank, Emergency Room, Die fliegenden Ärzte, Für alle Fälle Stefanie, Geliebte Schwestern, Grey's Anatomy, In aller Freundschaft, Kingdom Hospital, Klinik unter Palmen, Das Krankenhaus am Rande der Stadt, Der Landarzt, Medical Investigation, Medicopter 117, Nikola, Nip/Tuck, Die Rettungsflieger, Die Schwarzwaldklinik, Scrubs, St. Angela, Strong Medicine, Trapper John, M.D. etc. etc.

Bei Emergency Room war's noch spannend und bei Scrubs sehr lustig. Auch Nip/Tuck hat was. Doch schon Grey's Anatomy mag mich nicht mehr wirklich zu begeistern. Und jetzt kommt noch eine!

Warum immer über Ärzte? Wieso gibt's nicht mal eine Serie über die Abenteuer der Bauarbeiter, über die Affären der Bankangestellten oder über die Intrigen unter den Müllmännern?

Nein, ich hab's! Wieso nicht mal eine Serie über Fussballspieler? Da wären Mann und Frau dabei. Denn Fussball enthält alle wesentlichen Elemente einer Seifen-Oper: starke Emotionen, Spannung, Skandale, Affären, und all das mit jungen attraktiven Menschen. Ja, ich glaub diese Idee verkaufe ich sofort an Aaron Spelling!

8 Comments:

At 3/5/06, Blogger Metallschaedel said...

Ich fühle mich ertappt. Ich habe sie gesehen, diese erste Ausstrahlung. Ich, der nie Ärzteserien schaut, war trotz alledem fasziniert von Dr.House. Unkonventionel, amüsant, ohne weissen Kittel, lenkt er die Geschicke des Diagnostikteams. Voilà. Ab nächstem Montag bin ich sowieso wieder besetzt. Eigentlich schade. ;-)

 
At 3/5/06, Blogger sia said...

Nein, doch nicht so ein Reality-Quatsch! Eine richtige Serie!

 
At 3/5/06, Anonymous Anonym said...

Gibt/gab es doch schon auf irgendeinem deutschen Sender. "Die Spielerfrauen" oder ähnlich...

 
At 4/5/06, Anonymous Anonym said...

ich sehe, meine bemühungen, den fussball meiner freundin schackhaft zu machen und zu rechtfertigen, trägt durch langes gutreden erste früchte! ;O)

 
At 4/5/06, Anonymous Anonym said...

schackhaft? sollte natürlich schMMMackhaft heissen. hab glaub zuviele kopfbälle erwischt ;o)

 
At 4/5/06, Anonymous Anonym said...

nichts gegen grey's anatomy. die find ich den hit.

 
At 4/5/06, Blogger sia said...

@freund
Ja, die Liebe... ;-)

 
At 9/5/06, Anonymous Anonym said...

dr. house soll angeblich die arztserie für all diejenigen sein, die arztserien hassen.

diese beschreibung hat mich aber noch immer nicht überzeugt, mir die serie auch tatsächlich anzuschauen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home