Donnerstag, Mai 18, 2006

Fussballabend

Der Match gestern (ihr wisst schon, Champions League Final) im Pub war unheimlich spannend und lehrreich.

Nachdem ich mit freudiger Überraschung festgestellt hatte, dass ja mein Lieblingsspieler, Thierry Henry, bei Arsenal ist, wurde der Match erst recht zum Vergnügen.

Ich hab mir während des Spiels mental ein paar Notizen gemacht, um die wichtigsten Erkenntnisse von gestern nicht zu vergessen:

1. Man(n) sauft ein bisschen und johlt laut. (okay, das war nicht wirklich eine neue Erkenntnis.)

2. Im Rudel johlt es sich am besten und lautesten. (auch das nicht.)

3. Mein Thierry ist der beste Spieler. (Ja, ja, ich weiss, Ronaldinho ist auch gut!)

4. Der Ersatzgoalie von Arsenal, Manuel Almunia, sieht ein bisschen aus wie Jean Reno.

5. Ronaldinho lacht andauernd, auch wenn er daneben schiesst. Ist wohl so ein Frohnatur-Nerver.

6. Mein Thierry hat eine vernünftige und (für einen Fussballspieler) relativ intelligente Ausstrahlung.

7. Bei diesem Verhalten meinerseits hätte mein Freund diskret aber fluchtartig unseren Tisch verlassen:
a) Wenn ich zum dritten Mal ein "mein" vor "Thierry" gehängt hätte.
b) Wenn ich plötzlich aufgestanden wäre und "hopp Schwiiz" gerufen hätte.
c) Wenn ich in einem ruhigen Moment auf die rot-blauen Spieler gezeigt und laut gefragt hätte: "Seit wann ist eigentlich Ronaldinho beim FC Basel?"

8. Etwas weniger schlimm, aber auch ziemlich daneben wäre gewesen:
a) Wenn ich inmitten der Jungs ein Cüpli bestellt hätte.
b) Wenn ich - nur so zum Spass - mitten im Spiel plötzlich den Sender auf "Reich & Schön" umgestellt hätte.
c) Wenn ich mir im Pub die Nägel lackiert hätte.

Nun, alles in allem war's glatt und darf wiederholt werden.

1 Comments:

At 19/5/06, Blogger Metallschaedel said...

hehe
Ab Punkt 7 wird die Luft tatsächlich sehr dünn.
;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home