Dienstag, Mai 09, 2006

Entscheidungen

Vor zehn Jahren hatte ich in Amerika einmal die Gelegenheit, an ein Baseballspiel im riesigen Dodgers-Stadion in L.A. zu gehen. Das kostete 50 Dollar. Damals hatte ich nur sehr wenig Geld und musste mir gut überlegen, ob ich dafür 50 Dollar ausgeben sollte. Am gleichen Tag nämlich hatte ich in einem Schuhgeschäft in Santa Barbara ein Paar hinreissende rote Sandaletten gesehen, die ich unbedingt haben wollte und die ebenfalls 50 Dollar kosteten.
Eine schwierige Entscheidung, denn beides konnte ich mir unmöglich leisten. Nach langem Überlegen entschied ich mich für das Baseballgame, da ich fand, diese Gelegenheit würde ich wohl nicht so schnell wieder haben. Schuhe hingegen würde es immer wieder geben.
Ich ging also ans Game. Und das war toll! Ich war froh, mich dafür entschieden zu haben.
Am nächsten Tag kam ich wieder am Schuhgeschäft vorbei, ging hinein und kaufte die hinreissenden roten Sandaletten (die ich danach etwa vier mal getragen habe).

Was will ich damit sagen? Ich war noch nie gut im Entscheidungen fällen. v.a. solche entweder-oder-Geschichten bringen mich zur Verzweiflung.

Gerade bin ich wieder in solch einer Situation. Ich will unbedingt das neue Auto (habe mich jetzt auch entschieden welches!), habe da aber auch noch ein anderes Projekt im Kopf, das ebenfalls viel Geld kostet. Was soll es also sein? Wofür gebe ich das Geld aus?

Ja, im Entscheidungen treffen, darin bin ich wirklich schlecht. Shoppen hingegen, das kann ich! Ihr könnt euch also denken, wie es heraus kommen wird...

3 Comments:

At 9/5/06, Anonymous Anonym said...

und was ist das andere Projekt?

 
At 10/5/06, Blogger sia said...

Was Persönliches... ;-)

 
At 10/5/06, Blogger Metallschaedel said...

Auf Sponsorensuche gehen und alles zusammen durchziehen.
Viel Glück

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home