Mittwoch, Oktober 11, 2006

online check-in

Heute habe ich zum ersten Mal versucht, online einzuchecken. Eine tolle neue Erfindung der modernen Technik.

Wenn sie denn funktionieren würde.

Das Prinzip wäre einfach. Man checkt am PC zu Hause (oder wahlweise auch im Büro) ein, sucht sich den Sitzplatz aus und druckt den Boardingpass selber aus. Das Gepäck muss man nicht etwa durch das Modem quetschen, sondern gibt es vor dem Abflug an einem Drop-off Schalter am Flughafen ab.

Also hab ich das heute versucht. Nachdem ich gemerkt habe, dass man dafür die Passnummer braucht, bin ich schnell nach Hause gefahren und hab den Pass geholt. Dann hab ich mich und meinen Freund eingecheckt. Zu dumm, dass meinem Freund ein Sitz zwei Reihen hinter mir zugewiesen wurde!
Bis ich herausgefunden habe, wie ich uns nebeneinander setzen kann, verstrichen weitere Minuten und Nerven.
Endlich geschafft! Weiter zum Ausdrucken des Boardingpasses. Da kommt die Meldung: "Boardingpass ausdrucken nicht möglich. Bitte setzen Sie das Check-in am Schalter fort."

Tja, dann eben doch morgen um 5.30 Uhr aufstehen und mit Kreti und Pleti am Check-in eine Stunde lang anstehen!

Da freuen wir uns doch umso mehr, nachher mit Sonne, Meer und Wärme belohnt zu werden!

Also Leute, write you later...

2 Comments:

At 13/10/06, Blogger Metallschaedel said...

Schöne Ferien.

 
At 5/1/10, Anonymous online check-in said...

Dies hat mit vielen von uns da draußen passiert, ist es der Einfachheit halber gemeint, aber es enttäuscht uns manchmal.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home