Donnerstag, November 02, 2006

Reisebericht Mexiko - Cancun

Ich bin wieder hier. Entspannt und vollgetankt mit Sonne und Wärme.

Wenn ihr gedacht habt, ich verschone euch diesmal mit meinen Reiseberichten, muss ich euch enttäuschen. Wenn ich die Berichte erst jetzt schreibe, dann nur, weil ich mir die Ferien nicht damit vermiesen wollte, ständig irgendwelche Internetcafés aufzusuchen. Ich hatte Besseres zu tun. ;-)


Wenn man sich Fotos wie dieses



ansieht, würde man denken, Cancun ist ein toller Badeort. Zugegeben, die Aussicht aus den Hotels, die fast alle direkt am Strand sind, ist fantastisch. (Allerdings nur, wenn man ein Beachfront-Zimmer gewählt hat. Auf der hinteren Seite des Hotels hört man nämlich Tag und Nacht den Generator der Klimaanlagen.) Und Strand und Meer sind sehr sauber. Das Meer ist mit seinen 28°C zwar nicht gerade eine Abkühlung, aber doch sehr schön.

Cancun hat einfach einen grossen Fehler: es liegt nicht in Mexiko. Nicht wirklich. Cancun wird vielmehr von Amerika regiert.
Die Touristen sind zu etwa 90% Amerikaner, man isst amerikanisch, man spricht amerikanisch, man bezahlt mit Dollar. Cancun ist das Mallorca/Ibiza der Amis. Und ich muss leider sagen, das war alles andere als angenehm. Mal abgesehen davon, dass unsere Hotelzimmer im Ami-Stil auf 12°C (kein Witz!) klimatisiert war, während die Aussentemperatur 32° war. Wo immer die Amerikaner waren, war es mit der Ruhe vorbei.

Ich war schon viele Male in den US und A (wie Borat sagen würde, aber das ist eine andere Geschichte), und ich weiss, dass nicht alle so sind, aber die Touristen in Cancun waren definitiv alle so: gross, übergewichtig bis fett bis unglaublich fett, laut, ordinär, abstossend.

Drei Nächte in Cancun waren dann auch mehr als genug.

1 Comments:

At 2/11/06, Anonymous Anonym said...

was für mich besonders unerklärlich ist, dass amis, egal wie fetttt sie sind, dann am buffet ungeniert einen teller mit randvoll bacon und scrambled eggs schöpfen, und das ganze mit einem halben liter cola hinunterspülen. und das 8 uhr morgens!

zwischen den mahlzeiten gönnt sich der ami am poolgrill dann einen fetten burger mit pommes und belästigt beim anstehen europäer mit sätzen wie 'hi i'm paul' oder 'are you having fun?'

ich wehre mich grundsätzlich gegen tumpe klischees, in cancun werden sie aber zu 100% bestätigt!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home