Montag, September 19, 2005

Humor - Teil 2

Die Miss Schweiz-Wahl vom Samstag gab wieder mal Anlass, sich köstlich zu amüsieren. Als Zuschauer kann man schadenfreudig vor dem Fernseher in Gelächter ausbrechen, wenn die Kandidatin im blauen Kleid zu früh los marschiert oder wenn einige der Kandidatinnen Aussagen machen wie "neben den Geschehnissen auf der Welt momentan rückt die Wichtigkeit dieser Wahl in den Hintergrund...". Ach wirklich?! Aber muss man das erwähnen? Weshalb wünscht sie sich nicht gleich ganz in Miss-Congeniality-Manier den Weltfrieden?

Etwas überrascht war ich zugegebenermassen vom Abspann. Was sollte das? Sollte das witzig sein? Da wurden in einer Art Rap Statements genannt wie "Mädchen haben durchschnittlich im Alter von 15.3 Jahren das erste Mal Sex" oder "die Grösse des erigierten Penis beträgt..." Hallo??? Was hat das mit einer Miss-Wahl zu tun? Ist das der neue Schweizer Humor? Nun gut, sollte es ein Witz sein, hier ein paar weitere Ideen für Statements, die ich wirklich lustig gefunden hätte. z.B.:
- 90% der Vergewaltigungsopfer sind zwischen 16 und 24 Jahre alt
- 2/3 davon kommen nie darüber hinweg und begehen in Folge Suizid
- die meisten Miss-Wahl-Kandidatinnen leiden zu mindestens einem Zeitpunkt in ihrer Jugend an Anorexie, Bulimie oder beidem
- 80% der Ex-Missen erleben nie wieder einen ähnlichen Erfolg und erleiden schwere Depressionen
- 2/3 davon kommen nie darüber hinweg und behen in Folge Suizid
- der IQ einer Miss-Wahl-Kanditatin beträgt im Durchschnitt 85
...

Das ganze hätte ich dann gerne von Roman Kilchsperger gerappt. Der, obwohl Matteo Pelli wirklich rattenscharf und äusserst charmant ist, vor einem Jahr etwas mehr Pfiff in die Show gebracht hatte. Ich verstehe die Leute nicht, die sich darüber beklagten, wie fies er mit den Missen umgegangen sei. Ich meine, wer ein Jahr lang als Miss Schweiz im Rampenlicht stehen will, muss sich ohnehin eine dicke Haut zulegen.

So nebenbei bemerkt, Lauriane Gilliéron (Gott, dieser Name ist schwer zu schreiben!) finde ich toll.

4 Comments:

At 19/9/05, Anonymous Anonym said...

solch eine "wahl" sollte man sowieso boykottieren. die nicht-miss schweiz ellen tkatch hat am samstag im tages-anzeiger sinngemäss gesagt:"es ist schon hart, neben all diesen frauen mit den straffen bäuchen zu bestehen. bei mir schwabbelt alles und ich fühle mich dick."

Hmmmm, ah ja genau....

 
At 21/9/05, Anonymous Anonym said...

Naja, war doch mal wieder ganz lustig. Ausserdem kennt jetzt jeder mein Kaff... :-)

 
At 21/9/05, Blogger sia said...

stimmt. hab's auf deinem blog gesehen. das kaff mit den vielen buchstaben, die man nicht ausspricht. sowas können auch nur die franzosen erfinden! wieso nicht einfach Pri? :-)

 
At 21/9/05, Anonymous Anonym said...

Naja, eigentlich sollte es ja dann Prii heissen, weil man das "i" zweimal ausspricht...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home