Mittwoch, Mai 03, 2006

oben ohne - aber wie?

Schon vor einiger Zeit habe ich erwähnt, dass ich in diesem Sommer gerne oben ohne Auto fahren möchte. Doch noch immer weiss ich nicht wie!

Was für ein Cabriolet soll es sein? Jedes Mal wenn mich eins überzeugt, hat wieder jemand Einwände. Mühsam!

Im Moment liegt der neue Renault Mégane ganz vorne im Rennen. Aber ich bin immer noch offen für Alternativen. Auch Kleinwagen wie der neue Nissan Micra find ich putzig, aber die sind meist einfach zu klein.

Kann mich mal jemand beraten?

Meine Kriterien:
1. Hardtop
2. einigermassen grosser Kofferraum
3. klassisch elegant für die Frau mit Stil (am besten passend zur beigen Chanel-Handtasche, die ich auch so gerne hätte *seufz*)

14 Comments:

At 3/5/06, Anonymous Anonym said...

Mit Hardtop meinst du wohl ein Blechdach.
Da wird die Auswahl schon sehr eng und natürlich ist das 0%-Leasing von Renault attraktiv.
"Etwas" teurer aber auch schön: Mercedes SKL, Volvo C70 oder VW Eos.

 
At 3/5/06, Blogger sia said...

Ja, ich muss sagen, den Volvo find ich auch sehr schön. Ob's den auch als Automat gibt?

 
At 3/5/06, Blogger Metallschaedel said...

Mein vis-à-vis im Büro schwärmt von seinem Audi TT Cabrio. Hardtop empfiehlt er gar nicht, denn das kann nur der Garagier aus- und wieder einbauen. Die Softtops haben heutzutage eine so gute Qualität, dass man damit viel besser bedient ist.
Und das Wetter ruft ja förmlich nach einem Cabrio. *sniff* Ich will auch eins.

 
At 3/5/06, Blogger sia said...

Wieso sollte man das aus- und wieder einbauen wollen?? Wenn was futsch ist, muss eh der Garagier her.

Und ich hab gehört, Stoffdächer werden gerne von Neidern zerschnitten.

 
At 3/5/06, Anonymous Anonym said...

Mazda hat schöne "oben ohne" Wägelchen...
Der Klassiker: MX-5
Der Revolutionäre: RX-8

 
At 3/5/06, Blogger sia said...

Der MX-5 hat ein Stoffdach. Ausserdem ist mir gesagt worden, der sei mal zum kleinbürgerlichsten Auto gewählt worden. ;-)

Und der RX-8 ist ein Bubenauto. Was für 18jährige im-Stadtzentrum-von-0-auf-100-Beschleuniger.

 
At 3/5/06, Anonymous Anonym said...

Letzter Versuch:

Peugeot 307CC ?

 
At 4/5/06, Anonymous Anonym said...

...und der RX-8 mit einem Föhn als Motor ist KEIN Cabrio.
Bubenauto? Werd's meiner Schwester ausrichten ;-)

Den Volvo gibt's natürlich auch als Automat.

 
At 4/5/06, Anonymous Anonym said...

ich sage es einmal und immer wieder. für ein schönes cabrio (autom. hardtop/grosser kofferraum/automat/stilvoll/gepflegt/elegant/arrogant) muss man einfach einen kleinen batzen mehr hinlegen (NP ab 60'000.-) alles andere ist 'arme-leute-wanna-be-fancy-kram'. deshalb plädiere ich nicht auf ein cabrio, sondern auf einen kleinwagen mit grossem schiebedach oder glasdach. es gibt da hübsche modelle von lancia oder citroen. zb der lancia ypsilon. perfekt! die fahrende handtasche mit sommerspass-garantie für die frau mit stil! schönstes interieur, schönes design, praktisch, selten. und für die wenigen fälle wo man mal was grosses transportieren muss, kann man den vordersitz runterklappen.

 
At 4/5/06, Blogger sia said...

@jé
Ja, der Peugeot gefällt mir recht gut.

@domix
Lancia Ypsilon? Aber ich will doch, dass meine Handtasche ins Auto passt und nicht umgekehrt!

 
At 4/5/06, Anonymous Anonym said...

@ geissenpeter:

Renesis = Föhn...
lustige Assoziationen machst du! :-/

 
At 5/5/06, Anonymous Anonym said...

@jé
Ok. Getunter Mixer trifft wohl eher zu. Sound, Durchzug und Verbrauch sind wohl die Hauptkritikpunkte.

@sia
Der Eos hat uns von den noch bezahlbaren Cabrios auch am besten gefallen :-)

 
At 5/5/06, Blogger sia said...

Ja, hab letzte Nacht sogar vom Eos geträumt. Habe geistig ständig das Dach auf- und zugeklappt. ;-)

Und der Mégane ist jetzt abgeschrieben. Sieht in Natura echt hässlich aus.

 
At 5/5/06, Anonymous Anonym said...

Ja, der Renault enttäuscht! Aber er ist auch ein paar Tausender billiger. Wobei "billiger" wörtlich gemeint ist.

Der Eos sieht in natura dagegen besser aus als im Internet.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home