Montag, Januar 23, 2006

Wassermann-Frau-Geburtstag

Wassermänner wurden irgendwann im Wonnemonat Mai gezeugt, also ist Sia sicher nicht die Einzige, die bald Geburtstag hat. Vielleicht hat der eine oder andere eine Freundin, Schwester, Kollegin, Mutter, Tochter oder Frau, die ebenfalls bald wieder an der Reihe ist, und vielleicht ist sich der eine oder andere unsicher, was diese Wassermann-Frau wohl an ihrem Geburtstag erwartet. Hier deshalb die Top 3 der Dos und Don'ts für eine Wassermann-Frau:

Die Top 3 Don'ts für die Wassermann-Frau:
- Wassermann-Frauen haben ab und zu ganz gerne ein bischen Beachtung. Also untersteht euch, ihren Geburtstag zu vergessen!
- Überraschungen? Nur solche, die die Wassermann-Frau nicht überfordern. Also z.B. keine unvorbereiteten Events, bei denen sie sich nicht mindestens eine Woche im Voraus Gedanken darüber machen kann, was sie anziehen soll.
- Es der Wassermann-Frau überlassen, was sie an ihrem Geburtstag tun will. Wassermänner haben vielleicht ihren eigenen Kopf, doch sie leiden gleichzeitig an einer Entscheidungsfindungsstörung, was dazu führen kann, dass sie sich noch Stunden später nicht sicher sind, ob sie lieber da oder dort hin möchten.

Die Top 3 Dos für die Wassermann-Frau:
Wassermänner sind eigentlich recht bescheiden. Sie brauchen keine grossen Geschenke. Es müssen wirklich keine Jimmy Choos sein. Eine Freude macht man einer Wassermann-Frau hingegen mit:
- Blumen: fast zu simpel um wahr zu sein, doch Frau ist eben Frau. Ich persönlich mag z.B. ganz normale rote Rosen oder dann exotische Blumen wie Orchideen und Hibiskus. Im Winter gibt's kein Hibiskus? Mir doch egal, man lasse sich was einfallen! ;-)
- Einer Einladung zum Essen: da die Wassermann-Frau sehr gesellig ist, freut sie sich immer, wenn sie kulinarisch verwöhnt wird und gleichzeitig ihr Gegenüber vollquasseln kann.
- Etwas Ausgefallenem: Wassermänner haben eine Abneigung gegen das Gewöhnliche/Ordinäre und begeistern sich leicht für das Extravagante. Was das sein könnte? Ob ein Fallschirmsprung über den Pyrenäen oder ein Pferderitt durch die Limmat, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Na dann, viel Glück!

10 Comments:

At 24/1/06, Anonymous Anonym said...

Natürlich wieder einmal gar, gar, gar nicht anspruchsvoll... Nach diesen Hinweisen kann ich die simple Salatschleuder ja wieder vergessen... Rapunzel

 
At 24/1/06, Blogger sia said...

Nein, gar nicht! Das war ja sogar mein Tipp.

 
At 24/1/06, Anonymous Anonym said...

fallschirmsprung, lederstiefel,....
ich muss sagen, was küchengeräte/gewürze/besteck/saucen/wein/spirituosen anbetrifft, ist sia ziemlich dürftig eingerichtet. sogar in der studien-wg waren wir damals besser ausgestattet! ;o)
also nur zu, kauft küchenutensilien!! ist zwar unsexy, aber eine frau muss auch, oder vorallem, in der küche gut ausgestattet sein, um den männern zu gefallen! ;o)

 
At 24/1/06, Blogger sia said...

Okay...willkommen im Jahre 1960! ;-)
Aber hast ja recht, ich geb's zu, mit meinen Qualitäten als vollkommene Hausfrau kann ich nicht trumpfen. Aber das kann Gabrielle von den Desperate Housewives auch nicht, und doch stehn alle Typen auf sie! Deine Theorie geht also nicht mehr ganz auf. ;-)

 
At 24/1/06, Blogger sia said...

Ach ja, und das mit dem Wein ist gar nicht wahr! Nur weil einmal ein Tropfen nicht gut war! Und du hättest es nicht mal gemerkt, wenn ich nichts gesagt hätte. ;-)

Und wieso Besteck? Aha, wahrscheinlich wegen dem bekloppten Eierköpfer (oder wie das Teil heisst). Wer braucht sowas!

 
At 24/1/06, Anonymous Anonym said...

Eierköpfer???? Tönt gefährlich. Rapunzel

 
At 24/1/06, Anonymous Anonym said...

Wie schade! Mein Eierköpfer-Geschenk ist nun keine Überraschung mehr! Jetzt behalt ich ihn halt - kann ihn im Moment eh gut gebrauchen ;-)

 
At 24/1/06, Blogger sia said...

Ouch! Armes "Bärchen". ;-)

 
At 24/1/06, Anonymous Anonym said...

ach komm, in deinem regal stehen 3 flaschen wein vom jahrgang 2004.
und es fehlt dir nicht nur der eierköpfer, sondern auch eierbecher, eierlöffel, austernöffner, schneckengabel, usw!!! ;o)
und was gabrielle betrifft, wenn man soviel geld hat wie carlos, dann kann man auch jeden abend auswärts essen gehen.

 
At 24/1/06, Blogger sia said...

Dann ist das aber ja nicht meine Verantwortung, sondern die meines "Ernährers" (wenn wir schon beim 60er-Jahre-Klischee bleiben). ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home