Dienstag, Februar 28, 2006

Blondinen bevorzugt

Gestern stands im Blick, heute auch in jeder anderen Zeitung und auf jeder News-Website: Blondinen werden bevorzugt, weil sich das phylogenetisch so entwickelt hat.

Das behaupten zumindest ein paar britische Forscher. Frauen hätten in der Evolution sozusagen blonde Haare entwickelt, um sich vom Durchschnitt abzuheben und so mehr Chancen zu haben, vom Mann ihrer Begierde (wahr-)genommen zu werden.

Na ja. Jeder, der mal eine annähernd wissenschaftliche Ausbildung hatte, runzelt bei dieser Theorie erstmals die Stirn und stellt ein paar Fragezeichen.

Doch wie dem auch sei, mir soll's recht sein. Und aus meiner persönlichen Erfahrung und als jemand, der in der Experimentierphase auch schon mal dunkelbraune, hellbraune und rote Haare hatte, kann ich sagen: blond sein ist am Schönsten! ;-)

9 Comments:

At 28/2/06, Anonymous Anonym said...

wenn man bedenkt, dass evolution (also veränderung) durch genetischen defekt entsteht, dann erscheinen blondinen auf einmal in einem völlig neuen licht! ;o)

 
At 28/2/06, Blogger sia said...

Das stimmt gar nicht! Du verwechselst genetischen Defekt mit genetischer Mutation. Hab ich dir doch schon mal erklärt, aber hast wohl wieder mal nicht recht zugehört. ;-)

 
At 28/2/06, Anonymous Anonym said...

genetische mutation passiert durch genetischen defekt. tja, wohl nen fensterplatz (mit bergdohlen) gehabt in bio ;o)

 
At 28/2/06, Blogger sia said...

He gell! Nicht frech werden, Bürschchen! (Obwohl das mit dem Fensterplatz inklusive Dohlen natürlich stimmt. Aber Bio hat mich eben immer interessiert.) ;-)

Das mit dem genetischen Defekt stimmt einfach nicht. Oder kannst du das belegen? google, wikipedia, wissenschaftsforum soundso... Kann sich bitte mal ein Biologe einschalten?!

 
At 28/2/06, Anonymous Anonym said...

habe mit einem biologen darüber gesprochen, der hat mir das so erklärt. genetische 'defekte' die sich bewähren setzen sich durch, das ergibt dann die evolution. du solltest doch spätestens seit dem zoobesuch wissen, dass ich mich mit solchen sachen auskenn. ;o)

 
At 28/2/06, Anonymous Anonym said...

Hehe, gäll Sia, Blondinen sind die besten...
Bin, wie du sicher schon auf meinem Blog gesehen hast, auch gerade teil-erblondet. ;-)

 
At 1/3/06, Blogger sia said...

@domix
Ich glaube, mir gefällt einfach das Wort "Defekt" nicht. Das tönt so negativ.

@jé
Ja, habs gesehen. Vom Endprodukt gibt's aber kein Foto. Wieso das??

 
At 1/3/06, Anonymous Anonym said...

Dann müsste mein Leben ja total schief gelaufen sein....Kann Eurer Theorie nichts abgewinnen. Schlicht Geschmacksache.

 
At 1/3/06, Blogger sia said...

Also welche Theorie jetzt? Und wieso schief gelaufen? Versteh ich nicht.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home