Freitag, April 28, 2006

Duett der Hässlichkeit

Auf meinem Heimweg gehe ich oft in einem Einkaufszentrum einkaufen, das ich in vielerlei Hinsicht interessant finde.

Im Zentrum gibt es einen Coop mittlerer Grösse, übersichtlich und doch mit umfangreichem Sortiment. Dann gibt es eine Drogerie (für meine Medis), einen Interdiscount (für leere CDs und DVDs), einen Coiffeur (für meine schweineteuren Haarmasken), einen Optiker (für das Linsenmittel) und einen Kiosk (für die Fussballbildi meines Freundes).

Besonders faszinierend finde ich aber ein Kleidergeschäft mit dem verführerischen Namen "Duett", das sich gleich neben dem Eingang befindet und an dem man wohl oder übel vorbei geht.
Die unglaubliche Stillosigkeit und Hässlichkeit der Kleider, die dieses Geschäft verkauft, ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Gestern habe ich mit Erstaunen eine rosa Tweed-Jacke mit Matrosenknöpfen und Schulterpolstern wahrgenommen. Hallo??? Daneben fand sich ein apfelgrünes Leinenkleid (ebenfalls mit Schulterpolstern), das selbst an Heidi Klum aussähe wie der Wäschesack ihrer Nachbarin. Und die Farben, die die Geschäftsführerin scheinbar chic findet variieren von lachsrot über mintgrün bis senfgelb.

Wer designt solche Kleider? Wer verkauft solche Kleider?? Wer kauft solche Kleider??? Mir ein Rätsel.