Montag, März 27, 2006

Egypt Diary - Nachtrag

Jetzt bin ich zwar wieder zu Hause, doch ein Teil meiner Seele hängt noch am Riff fest.

Das Meer ist schon etwas Fantastisches! Man entdeckt immer wieder neue Kreaturen, die man noch nie gesehen hat.
Mein zweiter Tauchgang war einfach grandios! Etwa bei 12 Meter Tiefe ist plötzlich ein Napoleon-Lippfisch an mir vorbei geschwommen und hat mich aufmerksam beäugt. Er war gigantisch und sah genau so aus:



Doch der Napoleon-Fisch war nur eines von vielen Highlights.
Es gab auch noch:

- zahlreiche Blaupunktrochen


- eine Riesenmuräne
- Aale
- Eidechsenfische
- Anglerfische
- Flötenfische
- Feuerfische


- einen Steinfisch (das ist der gefährlichste, weil giftigste von allen)
- diverse Barsche
- diverse Schnapper
- riesige Schwärme von Füsilieren
- Barben, die im Sand wühlten
- viele verschiedene Kaiserfische
- Falterfische in allen Farben


- Anemonenfische (Nemo)
- Soldatenfische
- Lippfische
- Papageienfische
- Bunte Doktorfische
- Drückerfische
- Maskenkugelfische
- Igelfische


- Seesterne
- Diadem-Seeigel
- Seeschnecken


- und natürlich Korallen in allen Farben und Formen


Und all das ist immer noch nur ein Bruchteil von der Vielfalt, die es unter Wasser gibt. Man kann das gar nicht mit Worten beschreiben. Geht hin und seht selbst!

1 Comments:

At 27/3/06, Anonymous Anonym said...

Wow! Mon coeur fait mal! (Heimweh nach Tahiti!) Bitte noch ein Foto von meinem geliebten "poisson Picasso". Danke...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home