Donnerstag, Juni 29, 2006

Deutschland

Es ist erstaunlich. In Deutschland hat man nicht das Gefühl, die Schweiz sei ein Nachbarland.

Im Fernsehen empfängt man keine Schweizer Sender. Nicht mal SF1. Das hat mich sehr überrascht. Zumal wir schliesslich Sender von Portugal bis England empfangen.
Und in den News hört man so gut wie nie was über die Schweiz.

Dann die Zeitungen. Wenn man Glück hat findet man am Kiosk von grösseren Bahnhöfen die NZZ. Kein Tagi, kein Blick, nix sonst.

Zumindest wird einem als Schweizer in Deutschland fast nur Sympathie entgegengebracht. Während Holland für die Deutschen sowas wie Basel für die Zürcher ist, ist die Schweiz auf der Sympathie-Träger-Liste ganz weit oben. Vielleicht liegt es auch daran, dass Deutschland die Schweiz an der WM nicht als Gefahr wahrgenommen hat. Na ja, zu Recht.

1 Comments:

At 4/7/06, Anonymous Anonym said...

Bild kriegst du hier auch an jedem Kiosk... :-(

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home