Mittwoch, Juni 07, 2006

Zu viel TV geschaut?

Hier gehe ich regelmässig schwimmen:



Das Schwimmbad ist privat und ich bin dort noch nie einem anderen Menschen begegnet.

Das ist natürlich herrlich! Keine Von-der-Seite-reinspring- und keine In-die-Quere-schwimm-Nerver! Das ganze Blau für mich allein.

Doch es hat auch einen unheimlichen Aspekt. Besonders wenn es draussen dunkel wird. Dann kommen mir plötzlich sämtliche Horrorfilme in den Sinn, die ich je gesehen habe und ich male mir alle möglichen Szenarien aus.

Was wenn plötzlich jemand reinkommt und mich ertränkt? Niemand würde meine Schreie hören! Oder wenn jemand kommt und ein elektrisches Gerät ins Wasser wirft. Könnte ich schnell genug an den Rand schwimmen und mich retten? Was wenn die Decke einstürzt und mich unter sich begräbt! Was wenn sich plötzlich ein Loch im Boden auftut und ich hineingesogen werde! Was wenn auf einmal ein Hai unter mir durchschwimmt und mich angreift! Was wenn ich plötzlich ein Leiche im Wasser entdecke! Was wenn Blut ins Wasser strömt! Was wenn auf einmal Pennywise aus dem Abfluss steigt und mir an die Kehle will!

Schon oft bin ich erschrocken, weil ich ein Plätschern gehört habe, bis ich gemerkt habe, dass ich das Plätschern auslöse. Und gestern bekam ich eine riesen Schreck und fing an zu zappeln, weil ich einen dunklen Schatten unter mir feststellte. Bis ich merkte, dass es mein eigener Schatten war.

Tja, Angststörung oder einfach zu viel Fernseh geschaut?

1 Comments:

At 9/6/06, Anonymous Anonym said...

kann das sehr gut nachvollziehen, das ginge mir genau gleich!!

beneide dich aber auch für das private schwimmerlebnis. wenn ich etwas näher wohnen würde, würde ich dir glatt mal gesellschaft leisten (und wir könnten uns gemeinsam fürchten :-) )

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home