Freitag, August 04, 2006

Kluge Taktik

In einem Laden hier in Zug liegt im Schaufenster ein Mantel, den ich umwerfend finde. Obwohl ich oft an ihn denken muss, konnte ich mich bis jetzt davon abhalten, hinein zu gehen und ihn anzuprobieren. Denn der Haken ist: 890.- Fr.!!!

Jetzt hab ich aber ein ganz ausgeklügeltes System gefunden, wie ich ihn doch kaufen kann, ohne nachher das Gefühl zu haben, ich hätte zuviel Geld ausgegeben. Passt gut auf!

Gestern habe ich in einem Laden ein Kleid gesehen, das ich gerne für die Hochzeit meines Bruders gekauft hätte. Es hat aber 400 Franken gekostet und da ich schon ein Kleid für 300 Franken für die Hochzeit gekauft habe, fand (selbst) ich das übertrieben. Dann hätte ich ja 700 Franken für ein Kleid ausgegeben, das ich eh nur an dem Tag anziehen würde. Also hab ich das Kleid nicht gekauft und somit 400 Franken gespart. Ahhh! Seht ihr schon, wohin das führt?

Ich habe also 400 Franken gespart, indem ich etwas nicht gekauft habe, das ich gerne gekauft hätte und und auch hätte kaufen können. Fehlen noch 500 Franken.

Nächste Woche werde ich in einen Laden gehen und ein paar Kleidungsstücke, die - hm - sagen wir mal ca. 300 Franken kosten und mir sehr gefallen, nicht kaufen. Somit werde ich weitere 300 Franken gespart haben. Dann werde ich noch ein paar andere Dinge, die ich schon lange mal kaufen wollte nicht kaufen und dadurch weitere 200 Franken sparen. So werde ich in einer Woche 900 Franken gespart haben. Genau das Geld, das ich für den Mantel brauche.

Clever, nicht?

3 Comments:

At 4/8/06, Anonymous Anonym said...

Dieser Eintrag ist wieder mal ein Beweis dafür, dass die Mathe- und Sprachgene in unserer Familie völlig ungleichmässig verteilt sind... Rapunzel

 
At 6/8/06, Blogger Metallschaedel said...

Frauenlogik. hehe
Als Schnäppchenjägerin würdest du mit dieser Rechnung Jahre für den Mantel brauchen.

 
At 7/8/06, Blogger sia said...

Hm... so gesehen... ;-)

Es ist aber inzwischen leider etwas unglaublich Gemeines passiert: Nachdem ich etwa drei Wochen lang nicht in den Laden gegangen bin und immer überlegt habe, soll ich oder soll ich nicht, habe ich mich am Samstag entschieden, ihn anzuprobieren. Also sind wir in die Stadt. Da wir noch in einen anderen Laden mussten, sind wir zuerst dort hinein. Dann endlich zum Mantel. Doch, oh Schreck! Der Mantel war weg! Sie habe ihn soeben verkauft, teilte uns die Verkäuferin mit. Unglaublich! Ob das ein Zeichen ist...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home