Freitag, November 03, 2006

Reisebericht Mexiko - von Mérida bis Tulum

Von Chichén Itzá fuhren wir weiter nach Mérida, einer Kolonialstadt. Die Hitze da war die Hölle. 34°C, hohe Luftfeuchtigkeit, kein Wind. Ausserdem waren die Strassen mit Menschenmassen vollgestopft. Als Europäer waren wir sowieso Exoten da, und dazu kam, dass wir die Leute, die im Schnitt etwa 1.50 gross sind um Kopflängen überragten. Ich fühlte mich ziemlich angegafft.

Unser Hotel, das Gran Hotel, war ein schönes altes Haus im Kolonialstil, doch was fehlte, war eindeutig ein Pool. Weil es derart heiss war in Mérida, konnten wir fast nichts anderes tun, als uns im klimatisierten Hotelzimmer auszuruhen.

Am nächsten Tag gings darum auch gleich weiter nach Tulum. Eine lange Fahrt! Doch wir wurden belohnt. Tulum ist wunderschön! Und statt Jubel und Trubel gibt es dort Ruhe und Romantik. Wäre was für Honeymooner. ;-)

Unser Hotel war ein Traum!



Der einsame Strand Karibikfeeling und Romantik pur!



Und das Essen im Restaurant etwas vom Besten, das wir je hatten.

Schade, dass wir am nächsten Tag schon weiter mussten. Doch in Tulum gab's eine weitere Maya-Stätte zu besichtigen. Die einzige, die direkt am Meer liegt.



Eine sehr schöne Anlage! Doch es war schon am Morgen um 11Uhr derart unerträglich heiss, dass wir es nicht lange aushielten und bald ins klimatisierte Auto zurück flüchten mussten.

Jetzt hiess es: ab nach Playa del Carmen. Denn jetzt wollen wir tauchen!

3 Comments:

At 3/11/06, Anonymous Anonym said...

in dieser ruine war es so heiss, dass schlaue mexikaner kühles wasser für 5USD (3dl) an den mann brachten, oder besser gesagt, nur amis haben das hingeblättert.

der grund, amis können nicht rechnen. der kurs ist 1us$ = 10 pesos, einfach oder.
aber als wir dann der feiste texaner röhrte: 'oh, 50pesos, that's nothing, it's only a 50cents!' war uns der fall klar ;o)

 
At 9/10/08, Anonymous Anonym said...

Hallo !!

Könntest du mir sagen, wie dein Hotel in Tulum geheißen hat?

lg EVa

 
At 5/11/08, Blogger sia said...

Hallo Eva,

Das Hotel hiess Ana y Jose. Infos findest du unter www.anayjose.com.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war grad wieder mal in den Ferien...

L.G.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home