Montag, Februar 12, 2007

Haben-will-Schuhe

Wollt ihr mal hören, wie verrückt eine Fashionista ist, wenn sie ein paar Schuhe unbedingt haben will?

Vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift ein Foto von ein paar Bally-Schuhen gesehen und wusste sofort: die will ich! Leider haben wir in Zug keine Bally-Filiale und ich hab den Gedanken für eine Weile verdrängt.
Am Samstag musste ich in Zürich feststellen, dass sie dort schon ausverkauft sind. Also habe ich heute morgen in die Filiale in Luzern angerufen, und oh Wunder: in genau meiner Grösse gab es noch ein Paar! Und das Beste daran: zum halben Preis!

Kurzerhand hab ich meine Handtasche gepackt, der Sekretärin beim Vorbeigehen ein "bin gleich wieder da!" zugerufen und bin ins Auto gestiegen und nach Luzern gefahren. Dort bin ich in den Bally marschiert, habe die Schuhe anprobiert (die sassen wie angegossen, wie für mich gemacht!) und gekauft. Wieder raus marschiert und nach Zug zurück gefahren. Hab mich an den PC gesetzt und weiter gearbeitet, als wäre nichts.

Die Schuhe liegen in der Tasche neben meinem Bürotisch. Doch immer mal wieder muss ich sie herausnehmen und mit einem verzückten Lächeln anschauen. Und da soll mal einer sagen, Geld mache nicht glücklich!

7 Comments:

At 12/2/07, Blogger Metallschaedel said...

Aha du hast gleichzeitig noch die Schuhläden in Zürich unsicher gemacht. Verzückt dreinschauen ob Schuhen können soweiso nur Frauen. Aber ich gönns euch.

 
At 12/2/07, Blogger sia said...

Mehr erwarten wir von euch doch auch gar nicht. ;-)

 
At 12/2/07, Anonymous Anonym said...

Aha, wo arbeitest du nur, dass du während der Arbeitszeit einfach weglaufen kannst um Schuhe zu kaufen?

Finde ich irgendwie... hmm... bedenklich...

 
At 12/2/07, Anonymous Anonym said...

das ist es ja, das ganze ist nicht mehr frauen domäne!
ich muss gestehen, das mit den schuhen oder allgemein mit kleidern kann ich absolut nachvollziehen! habe mir grade jeans mit echtheitszertifikat gekauft trage schweineteure japanische designlabels, mit denen ich hier nicht mal angeben kann, da sie niemand kennt ;o)

bin aber zum glück nicht der schlimmste, zwei meiner freunde, einer sneaker-addict und der andere ein sonstiger hardcore-fashion-victim, sind weiss gott ärmer dran...

 
At 12/2/07, Blogger sia said...

@jé
Ich habe flexible Arbeitszeiten. Muss einfach aus- und wieder einstempeln und dann ist das kein Problem.

 
At 12/2/07, Anonymous Anonym said...

So einen Job will ich auch mal... *träum* :-) Oder ich bleibe einfach ewiger Student...

 
At 13/2/07, Blogger sia said...

@domix
Für dich habe ich gerade das Wort "Fashionistus" erfunden. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home