TV am Nachmittag
Heute war ich zu Hause am Kränkeln - Erkältung und so - und musste wieder mal das Nachmittagsprogramm des Schweizer und des Deutschen Fernsehens über mich ergehen lassen. Eine wirklich erbärmliche Angelegenheit!
Zuerst einmal: Wer bitte sehr erträgt Gerichtsshows?! Für mich kommen solche Sendungen purer Folterung gleich. Da wünscht man sich fast, gar keinen Fernseher zu besitzen! Einschaltquoten, die sicherlich um den Nullpunkt liegen halten RTL aber scheinbar nicht davon ab, gleich drei Stunden lang Gerichtsshows zu zeigen.
Doch was ist die Alternative? "Julia (das ist die neue Bianca) - Wege zum Glück"? Wohl kaum. Oder schaut irgendwer noch "Dawson's Creek"? Die 12jährigen Mädchen, die das interessieren könnte, sind doch nachmittags in der Schule. Dann wäre da noch die Saubermann-Serie "Eine himmlische Familie", die nun höchstens 7jährige Pfarrerstöchter aufregend finden. Bitte!
Erst um 17 Uhr geht's mit dem Programm aufwärts. "Malcolm mittendrin" auf SF2. Und erst noch im Zweikanalton. Gefolgt von den "Simpsons". Gleichzeitig auf RTL2 eine relativ neue Sitcom, die ich ganz okay finde. Jenny Garth macht da mit, eine Tatsache, die ich mit ungläubigem Erstaunen zur Kenntnis genommen habe. Ich dachte immer, nach ihrer Rolle als Kelly in "Beverly Hills 90210" sei sie komplett in der Versenkung verschwunden!
Apropos "Beverly Hills". Das Samstagnachmittags-Programm ist auch nicht mehr, was es mal war. Mit "Beverly Hills 90210" bin ich gross geworden (obwohl mich eigentlich fast alle in dieser Serie immer genervt haben, besonders die prüde Donna und der langweilige Brandon!). Und mit "Melrose Place" hab ich gelernt, was echte Intrigen sind. Da gab's noch Bitches! Allen voran Marcia Cross als Kimberly, die heute ihr Talent als Brie Van de Kamp in "Desperate Housewives" zeigen darf. Eine Rolle, die sich gar nicht mal so sehr von der in MP unterscheidet. Ach, das waren noch Zeiten!
Das Fazit: TV am Nachmittag - ein Desaster. Lieber von Anfang an eine gute DVD rein und geniessen. Denn bei dem Programm weiss mein Körper sonst nicht, ob er noch kränker werden oder Gesundheit vortäuschen soll, nur damit ich ihm das nicht nochmals antue.
6 Comments:
ich kenn das dilemma. da verleidet einem das krank sein gehörig. ich greif da immer auf meine 10 staffeln friends zurück :-) gelobt seist du, mein dvd-player...
Machs wie ich. Schmeiss den TV weg und spar dir Billag und Kabel Gebühren!
Mit dem gesparten Geld (ist unglaublich viel) kaufst du dir dann DVDs (Filme, TV Serien, etc) und schaust dir das ganz ohne Talkshow und Werbemüll am Laptop oder mit Beamer an!
PS: ach ja "Ich will doch die Tagesschau sehn..." zählt nicht. Gibts im Internet zum gratis anschauen. ausserdem ist internet eh aktueller als TV.
PS2: ein einziges Argument gibts. Das Spiel Schweiz-Irland entgeht mir wohl. Obwohl... Ich geh einfach in eine Bar und schaus mir dort an. ist eh lustiger!!!!!
@pax
Gelobt seien die friends! Hab mittlerweile gemerkt, dass auf Kabel 1 am Nachmittag jeweils 2 Folgen hintereinander kommen. Das rettet glatt den Tag.
@jé
Nein, auf den Fernseher verzichten könnte ich denn doch nicht. Da gibt es einfach zu viele gute Serien, nach denen ich süchtig bin. Nur leider kommen die nicht am Nachmittag. Und am Laptop Filme schauen macht nun wirklich keinen Spass!
Für was gibts alle aktuellen Serien als DVD & Beamer?
Am Nachmittag? Müsst ihr eigentlich nicht arbeiten??????
Ich war krank!!!
Und ich mag doch nicht alle Serien auf DVD kaufen. Das ist viel zu teuer, für das ich die meisten dann eh nur einmal sehen mag.
Das hab ich tatsächlich überlesen... Sorry für die vorschnelle verdächtigung!!!!
Kommentar veröffentlichen
<< Home