Dienstag, Oktober 04, 2005

Trailer Voice

Habt ihr euch schon mal gefragt, wem eigentlich die tiefe, dramatische Stimme gehört, die auf Filmtrailern jeweils spricht?
Nun, die Stimme gehört Don LaFontaine und der Typ hat bisher über 4000 Trailer besprochen. Zeitweise machte er bis zu 60 Aufnahmen pro Woche. Und das seit 40 Jahren!
Nicht ganz unverständlich, hat er den Übernamen "Voice of God". In einem Inteview gibt er zu, er habe sich auch schon in der Kirche versteckt, und die Stimme Gottes gespielt. Don: "I'm hoping God isn't offended. If she is, I'll stop." :-)

Eine Hörprobe der "Voice of God" gibt's hier:
http://www.voicebank.net/make_m3u.jsp?file=
http://vbfile6.voicebank.net/sandboxes/
17/Trailers/English/Men/LaFontaine.mp3&a=a.m3u


Und so sieht der Typ aus:

4 Comments:

At 4/10/05, Anonymous Anonym said...

hammer! das ist jetzt echt mal was das ich immer wissen wollte! bei dem typ tönen wahrscheinlich die banalsten worte wie 'good morning' oder 'coffee please' wie der einstieg in ein action abenteuer. seine frau wähnt sich wahrscheinlich in einem dauertrailer.

 
At 4/10/05, Blogger sia said...

Gell! Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut!

 
At 4/10/05, Anonymous Anonym said...

als noch-benjamin-blog-konsument wähle ich diesen blog beitrag zum 'best blog ever' ;o)

 
At 4/10/05, Blogger sia said...

Hey, merci! Da werd ich ja ganz verlegen... ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home