Montag, Dezember 12, 2005

Australia Diary - Anklimatisiert

Ich geb's jetzt zu. Ich habe zwei Tage gebraucht, um mich hier anzugewoehnen. Vielleicht lag's am Jet Lag, vielleicht am Klima, vielleicht auch an Sydney, das mich nicht so umgehauen hat, wie ich es erwartet habe. Auf jeden Fall fand ich alles am Anfang nicht so toll. Jetzt geht es mir aber richtig gut. Ich hab schon eine nette Hautfarbe bekommen, der Jet Lag ist ueberwunden und ich geniess es hier.

Gestern war ich in Manly und das hat mir echt gefallen. Schoener Strand mit rotgoldenem Sand und tuerkisblauem Wasser. Nette Flaniermeile. Echt supi! Alex und Marco haben mich begleitet. Das sind zwei Deutsche, die hier wohnen und die ich durch eine Freundin aus der Schweiz kennen gelernt habe. Sind beide ganz nett und unterhaltsam.

Heute hab ich einen Ausflug in die Blue Mountains gemacht. Zwei Stunden Zugfahrt und dann ist man mitten im Regenwald mit tollen Eukalyptus- und Farnbaeumen. Ich hab sogar einen weissen Ara gesehen. Toll! Ich hab vorher noch nie wild lebende Papageienvoegel gesehen! Obwohl ich manchmal eine Stadt-Tussi bin, bin ich eigentlich auch ein Naturegirl und liebe es, fremde Pflanzen und Tiere zu bestaunen. Ich find das genauso toll, wie fremde Laeden in fremden Staedten aufzustoebern. Apropos fremde Laeden, mein absoluter Lieblingsladen in Sydney ist der Cotton On. Ich war bis jetzt jeden Tag dort und ich find den genial! Aber egal, das ist ein anderes Thema.
Alex kam heute auch wieder mit. War schoen, Gesellschaft zu haben (auch wenn ich hochdeutsch sprechen musste und wir wissen ja, wie gerne die Schweizer hauchdeutsch sprechen). Wir haben uns ganz gut unterhalten. Trotzdem bin ich auch froh, jetzt wieder alleine zu sein.

Morgen hab ich eine lange Busfahrt vor mir. Dann geht ich nach Coffs Harbour und sag Sydney "tschuess".

6 Comments:

At 12/12/05, Anonymous Anonym said...

man du raspelst das programm ja in einem höllentempo runter, da spürt man noch die schweizer effiezienz! musst aufpassen dass du nicht durch bist und noch 2 wochen übrig hast! ;o)

 
At 12/12/05, Anonymous Anonym said...

An Domix: Das Tempo liegt in der Familie. Die sind alle so (oder fast alle). Mit der Schweiz hat das allerdings wenig zu tun, sondern eher mit einer absolut krankhaften, übersteigerten und mehrfach potenzierten Ungeduld :-))). Und wenn Du meinst, das werde mit den Jahren dann irgendwann besser, muss ich Dich leider enttäuschen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass sich diese Ungeduld mit der Zeit sogar noch verstärkt.Kurzum: Was SIA da gerade abzieht, ist geradezu schneckenpostverdächtig.

 
At 12/12/05, Anonymous Anonym said...

stimmt. ich nehme diese warnung sehr ernst! ;o)

 
At 12/12/05, Anonymous Anonym said...

bin ja froh, hab ich meinen Kommentar über die Sydneysider, der mir auf den Lippen brannte, nicht abgeschickt...
"Anklimatisiert" hat mich wieder etwas versoehnt. domix' Kommentar find ich echt touri-like. Wenn man beide Nationalitaeten / Laender kennt, wirft man sie niemals in denselben Topf. Feinheiten resp. Unterschiede finden sich halt oft erst nach Monaten!
But "no worries"!

 
At 12/12/05, Anonymous Anonym said...

ja wenn sich die unterschiede erst nach monaten finden lassen, dann sind sie ja doch recht ähnlich oder? ;o)
ich sag ja nicht sie sind identisch, aber parallelen zum verhalten, kleidungsstil, groove, städte, usw. sind unübersehbar.

 
At 13/12/05, Blogger sia said...

@rapunzel
Das ist jetzt aber gar nicht nett und auch masslos uebertrieben!

@domix
Ja, waer schon moeglich, dass ich in ein paar Tagen in Cairns bin und finde "bi fertig!". :-)
Nein, natuerlich nicht! Aber meine Zeit hier ist begrenzt. Du hattest ja auch nicht mehr Zeit. Morgen geh ich aber nach Byron Bay und dort moecht ich schon ein paar Tage bleiben.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home