Samstag, Dezember 10, 2005

Australia Diary - First Impressions

Zwei Tage nach meiner Ankunft. Den Jet Lag hab ich ziemlich gut ueberstanden. An die Hitze hab ich mich gewoehnt. Und es ist verdammt heiss! Wenn das hier noch die gemaessigte subtropische Zone ist, bin ich ja mal auf die Tropen weiter noerdlich gespannt!

Es wird Zeit, mal meine ersten Eindruecke nieder zu schreiben:
1. Der allererste Eindruck gab's eigentlich vom Flugzeug aus. Ab Singapur hab ich fast nur noch geschlafen, doch irgendwann bin ich aufgewacht und hab aus dem Fenster gesehen. Und da sah ich rote Erde so weit das Auge reichte! Das sah unglaublich aus. Das hat mich so fasziniert, dass ich mir ueberlege, vielleicht doch noch einen Abstecher ins Outback zu machen. Es sah echt aus wie auf dem Mars! Genial!
2. Die Leute. Dazu ist mir v.a. aufgefallen, dass es hier sehr viele Asiaten gibt. Seeeehr viele! Auch solche, die hier wohnen, nicht nur Touris. Na ja, und dabei hab ich gemerkt, dass sich Asiatinnen abends kleiden wie billige Nutten. Sorry, aber es ist so. Natuerlich nicht alle. Aber einige schon. Das Stilometer zeigt bei denen meines Erachtens Null an.
3. Sydney. Optisch eine wunderschoene Stadt. Fantastische Skyline und das Opernhaus ist wirklich huebsch. Gute Shoppingmoeglichkeiten mit vielen Laeden, die's bei uns auch gibt. Die haben hier sogar einen Kookai!
4. Bondi Beach. Na ja. Hab wirklich schon schoenere Straende gesehen. Und die Leute sind halt wie ueberall am Strand. Fuer Frauen gilt "Titten raus", fuer Maenner "Bierbauch rein".

Morgen fahr ich nach Manly Beach. Da freu ich mich drauf. Und uebermorgen geht's in die Blue Mountains. Und ueberuebermorgen fahr ich nordwaerts nach Coffs Harbour. Und ueberueberuebermorgen weiter nach Byron Bay. Man sieht wohl, langweilig wird's mir hier kaum!

1 Comments:

At 10/12/05, Anonymous Anonym said...

Cool, schön, dass du gut gelandet bist. Geniess die Hitze, hier ists affenkalt. Rapunzel

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home