Donnerstag, Dezember 01, 2005

Ferien Checkliste

Vor ca. 25 Jahren haben meine Eltern eine sogenannte Ferien Checkliste erstellt. Eine Liste mit all den Dingen, die man nicht zu Hause vergessen sollte, wenn man in die Ferien fährt. Eigentlich eine gute Idee.

Ich konsultiere die Liste heute noch jedes Mal, wenn ich in die Ferien fahre. Eine Überarbeitung und Aktualisierung wäre aber dringend mal angesagt. Ich muss immer grinsen wenn ich Dinge lese wie z.B.:
- Badehose (gilt Bikini auch?)
- Tauchmasken
- Schnorchel
- Schwimmring
- Flügeli
- Gummiboot
- Paddel
- Sändelisachen
- Kassettenrecorder
- Kopfhörer
- Hörspiele (die waren cool! "Globi und Käpt'n Pum, wir fahren um die Welt herum...")
- Halbschuhe (gehn auch ganze?)
- Finken
- Pyjama
- Badmantel
- Papierunterhosen (???)
- Ausländische Devisen (wie intelligent formuliert!)
- Impfausweis Tobi (das war unser Hund, der jetzt schon seit 11 Jahren nicht mehr lebt)

Das ist etwa ein Zehntel der Liste. Wenn wir zelten gingen, wie z.B. 1980 in Korsica, kam neben all dem Kram noch ein Zelt, drei kleine Kinder und ein Hund dazu. Meine Eltern haben alles gewogen bis die volle Kapazität des Datsun Bluebird ausgeschöpft war.

Diese Ferien damals waren eigentlich recht cool. Auch wenn mein Nuggi ständig voller Sand war und mein Stoffhund von der Fähre in Genua auf Nimmerwiedersehen ins Mittelmeer fiel. War das traurig! :-(
Irgendwie war da alles noch ein wenig unkomplizierter. Und das war gut. Denn heute denke ich oft: ein bischen Einfachheit würde gut tun!

6 Comments:

At 1/12/05, Anonymous Anonym said...

*sing* rund um die welt herum rubedischwubedi rubedischwubedi rubedischwubedi bum. ja ja der globi...

reisen ist heute übrigens genauso unkompliziert und einfach. es liegt wohl eher an der person die reist, dass es nicht mehr ganz so einfach ist. von dem her... jäggli, oberteili, pipapo use, t-shirt, shorts und flip-flop ine und apfahre

 
At 1/12/05, Blogger sia said...

Das Was macht es ja nicht kompliziert. Die Flip-Flops und Shorts sind bereit. Sondern das Wieviel. Zwei paar Flip-Flops? Vier paar Shorts? etc. etc.

 
At 2/12/05, Anonymous Anonym said...

wieviele füsse hast du denn? 2 oder? also ein paar flip-flops dürfte reichen!

 
At 3/12/05, Anonymous Anonym said...

Magst Du Dich wirklich nicht mehr an die Papierunterhosen erinnern? Das waren doch diese Wegwerfdinger aus der Migros. Es fühlte sich an, wie wenn man eine Papierserviette um den Arsch hat. Rapunzel

 
At 5/12/05, Blogger sia said...

Doch, ich erinnere mich. Ob's die immer noch gibt? (Nicht dass ich sowas je wieder kaufen würde.)

 
At 6/12/05, Anonymous Anonym said...

Papierunterhosen? Oh mein Gott! Zum Glück musste ich das nicht mehr erleben...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home