Dienstag, November 29, 2005

La Linea - Lui

Erinnert ihr euch noch an La Linea, oder von seinem Erfinder Osvaldo Cavandoli auch einfach Lui (Er) genannt? In den 70ern entstand die Zeichentrickserie mit dem kleinen Choleriker, der dauernd schimpft und sich bei seinem Zeichner darüber beschwert, was dieser ihm vorzeichnet. Echt grandios! Die Wutausbrüche haben's in sich und das Lachen ist höchst ansteckend.

La Linea gibt's jetzt auf DVD! Cool, oder? Eine Kostprobe gibt's hier:
La Linea

Und hier noch ein Foto von Lui mit seinem Erfinder:

4 Comments:

At 30/11/05, Anonymous Anonym said...

Danke, dass du mir "Lui" wieder in meine Erinnerung geholt hast! Ich liebe ihn!

 
At 30/11/05, Anonymous Anonym said...

Hey sorry, "anonym" bin ich, dä Öpfel!

 
At 30/11/05, Anonymous Anonym said...

bitte ist gern geschehen! ;o)

sonntag abend bei mir zuhause. ich (aufgeregt und erwartungsfroh): "hei kannst du dich noch an dieses cholerische strichmännchen erinnern, das in unserer kindheit immer im tv kam??? mega lustig!"

sia: "was? wer? nein!"

 
At 1/12/05, Blogger sia said...

Ist überhaupt nicht wahr! Ich hab gesagt, dass ich mich (vage) erinnere. ;-)
Wie dem auch sei, ich hab ja nie behauptet, ICH hätte Lui wiederentdeckt. Aber okay okay: domix sei dank!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home