Montag, Dezember 12, 2005

Australia Diary - no worries

Jeder Dialekt hat ja so seine Eigenheiten. Wenn man sich in Amerika bedankt, sagen die Amis als Antwort immer "sure" oder einfach "a-ha". Die Australier hingegen sagen bei jeder Gelegenheit "no worries".
Als ich das zum ersten Mal gehoert habe - ich hab in einem Laden was bezahlt, sage Danke und die Verkaeuferin sagt "no worries" - war ich etwas verwirrt. Wieso no worries? Ich mach mir doch keine Sorgen deswegen?
Hab mich jetzt daran gewoehnt und sag es selbst bei jeder Gelegenheit. Also: no worries, mates!

2 Comments:

At 13/12/05, Anonymous Anonym said...

Bisher hast Du den Frauen viel Raum gegeben. Was mich aber interessiert: Wie zeigt und benimmt sich denn das männliche Geschlecht so auf der anderen Seite des Globus?

 
At 13/12/05, Blogger sia said...

Also wenn du die Aussies meinst, musst du mir noch etwas Zeit geben, um ein Urteil zu bilden. Wenn man so unterwegs ist, trifft man halt hauptsaechlich andere Reisenden (meist Europaeer).
Werd dich aber bei Gelegenheit wieder updaten. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home