Dienstag, Juli 04, 2006

Schröder in Zug

Hier lesen Sie es zuerst:

Gerhard Schröder ist heute in Zug.

Ich gehe nichts ahnend mit meinem Freund am Mittag in die Seebadi, als plötzlich etwa zehn teuerste Mercedes Limousinen vorfahren und vor der Badi parkieren.



Ein Haufen Typen im Anzug mit Mikros in den Ohren steigen aus.

Ich denke: Was ist das denn? Die Mafia? Das FBI? Haben die etwa doch noch von der Sache mit dem gefälschten Pass erfahren?! Vorsichtshalber trete ich einen Schritt zurück und mach mich für einen Fluchtsprung ins Wasser bereit.

Doch da steigt Gerhard Schröder aus. "Schau, der Schröder!" ruft mein Freund, worauf Schröder, der nur etwa vier Meter vor uns steht uns ansieht und nickend grüsst.

Promi-schüchtern trete ich ein wenig verlegen von einem Fuss auf den anderen und murmle ein "Grüezi, Herr Schröder" und rege mich darüber auf, dass ich gerade heute mein Natel mit Kamera im Büro gelassen habe.

Mein Freund zu Schröder: "Gehen Sie ins Wasser, Herr Schröder?" - Schröder: "Aufs Wasser." - Mein Freund: "Nein, INS Wasser!" - Schröder (schon leicht genervt): "AUFS Wasser!"

Ich entschliesse mich, schnell im Büro die Kamera zu holen, weil mir das sonst eh keiner glaubt. Als ich zurück komme, ist die Truppe schon zum Schiff marschiert und ich kriege nur noch das aufs Bild:




Als ich dann wenigstens die Autos fotografieren möchte, werde ich von einem wichtigtuenden Men-in-Black-Verschnitt angewiesen, das zu unterlassen. Zu dumm, dass ich schon abgedrückt habe! :-)

5 Comments:

At 6/7/06, Blogger sia said...

Eine Wohnung in Zug haben heisst nicht, dass er hier wohnt. Und mit dem Grossaufgebot an Sicherheitsleuten wird er nicht allzu oft hier sein.

 
At 6/7/06, Anonymous Anonym said...

sein büro bei ringier hat er in zürich.
in zug hat er einen verwaltungsratssitz beim russischen gasriesen gasprom. das ganze ist recht umstritten, schröder sieht da aber keine interessenskonflikte. ist ja klar, bei dem kleinen zustupf den er kriegt, und wahrscheinlich schon zu seiner amtszeit gekriegt hat.

 
At 6/7/06, Anonymous Anonym said...

geld relativiert alles ;o)

 
At 29/7/06, Anonymous Anonym said...

hab den blog ja schon eine weile schweigend auf dem radar, aber jetzt muss ich doch mal meinen kommentar abgeben:

der man-in-black verschnitt muss ein ausserirdischer gewesen sein: wenn er ein mikro im ohr hat, kann dies nur heissen, dass er mit den ohren reden kann ;)

und noch ein klugscheisserkommentar: die firma heisst NEGP (north european gas pipeline) und gehört zwar zu schätzungsweise gegen 50% der gasprom aber die anderen mind 50% gehören glaub ich EON und ruhrgas (falls die nicht EON gehört) was beides deutsche unternehmen sind...

ca sia

 
At 20/12/13, Blogger bombshell said...

Hat jemand erwähnt, dass der Schröder eine Wohnung in Zug hat? Hätte mich ueberrascht; jedoch hat die Schweiz ja eine sehr hohe Promidichte, sodass solche Erlebnisse häufiger vorkommen können. Sprich: am Genfer See!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home