Dienstag, August 22, 2006

Lehrer

Gestern war ich an einer Veranstaltung für Lehrpersonen. Obwohl ich selbst keine Lehrerin bin. Ganz eindeutig. Denn viele Lehrer lassen sich sofort als solche identifizieren und tragen einen Stil, der sich von meinem unterscheidet wie der Tag von der Nacht.

Freitag-Taschen wohin das Auge reichte! Und ich dachte, selbst bei Lehrern seien die out!

Und die Frau, die neben mir sass, war barfuss! Gestern war es nicht etwa 30 Grad warm, und die Veranstaltung fand auch nicht am Strand statt. Es bleibt mir deshalb ein Rätsel, weshalb die Frau barfuss zur Veranstaltung kam. Wahrscheinlich hat sie ihre Birkenstocks im Schulzimmer vergessen.

Und dann das Getratsche. Das ständige Ermahnen der Schüler im Unterricht, sie sollen ruhig sein und nicht dreinschwatzen, hat bei den Lehrpersonen wohl den Nebeneffekt, dass sie selbst genau das auch nicht können.

Ich habe nichts gegen Lehrpersonen. Ich möchte einfach keine sein.

1 Comments:

At 22/8/06, Anonymous Anonym said...

Mich schüttelt es auch immer ein wenig, wenn ich daran denke, wieviele ehemalige Kanti-Mitschüler von mir jetzt an irgendeiner pädagogischen Hochschule sind... *brrrrr*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home