Donnerstag, September 14, 2006

grün ist schön

Meine Augen haben diese Farbe Typ undefinierbar, was dazu führt, dass sie je nach Kleidung, die ich trage, grün, grau oder blau aussehen.

Aus purer Langeweile ab mir selbst, hatte ich heute morgen die Idee, ich könnte ja mal getönte Kontaktlinsen kaufen, um die Farbe ein wenig hervorzuheben. Also bin ich zum Optiker gegangen und habe mich beraten lassen.

Der Linsenspezialist: "Welche Farbe möchten Sie?" - Ich: "Tja, ich hab an blau gedacht." - Er: "Zeigen Sie mal, was ist Ihre Augenfarbe?" Ich rücke ein bisschen näher. Er: "Aha. Gut." Öffnet die Schublade und holt ein paar Linsen heraus. "Was möchten Sie? Ich habe blau, grau, und grün..." - Ich: "Nein, grün brauche ich nicht. Ich nehm die blauen und grauen." - Er: "Wieso nicht grün? Grün ist auch schön." - Ich: "Ja, aber ich möchte nicht. Ich nehm die blauen." - Er: "Nehmen Sie die grünen auch. Grün ist schön." - Ich: "Nein, danke. Die blauen." - Er: "Aber warum möchten Sie nicht grün? Sie können sie ja mal ausprobieren" - Ich: "Nein, ich möchte einfach nicht grüne Kontaklinsen, ich nehm die blauen."

Missmutig legt er die grünen Linsen wieder weg und öffnet eine weitere Schublade. "Oder möchten Sie noch braune?" - Ich: "Nein!" - Er (der selber braune Augen hat): "He! Braune Augen sind schön!" - Ich: "Ja, klar. Braune Augen sind sehr schön, aber nicht für mich. Ich nehm die blauen." - Er: "Na gut." Öffnet eine weitere Schublade und sagt: "Es gäbe noch die von Johnson&Johnson. Hier hätte ich blau, grau, braun und grün. Ich geb Ihnen die grünen. Nehmen Sie die mit." - Ich: "Nein, danke. Ich bleibe bei den blauen." - Er: "Aber die grünen können Sie ja trotzdem mitnehmen! Nehmen Sie die. Grün ist schön." - Ich: "Nein, danke. Die blauen..."

Das Hin und Her dauerte wohl etwa zehn Minuten, in denen er mich davon zu überzeugen versuchte, grüne Kontaktlinsen zu kaufen und in denen sich in mir die Vermutung erhärtete, er stehe möglicherweise auf grüne Augen.

Irgendwann schaffte ich es, zum Ausgang vorzurücken und ergriff die Flucht. Als ich ging, rief er mir noch hinterher: "Probieren Sie die aus! Und wenn Sie grüne wollen..." - Ich: "Dann komm ich sofort wieder her." Und weg war ich. Ohne Absicht, wieder zu kommen.

1 Comments:

At 17/9/06, Blogger Metallschaedel said...

Hast du die grünen wenigsten mal reingetan, so zum Spass? Vielleicht hat er ja doch recht, wer weiss?
hehe ich höre lieber auf, sonst sperrst du mich noch.
Blau ist wunderbar.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home