Montag, September 11, 2006

Ein Männlein steht im Walde

Weil ich gerne Highheels und Designer-Fummel trage, traut man mir das nicht zu, aber ich bin wahnsinnig gerne in der Natur. Und ich liebe Wälder. Der Geruch der Tannen, das weiche Moos, die Ruhe...

Im Moment ist Pilze sammeln total angesagt. Pilzler sind spezielle Leute. Ein bisschen egoman und geheimniskrämerisch, immer darauf bedacht, niemandem zu verraten, wo man was gefunden hat. Man müsste sonst ja den kostbaren Schatz teilen!

Pilzeln ist anstrengend und manchmal frustrierend. Und auch mal gefährlich, wenn man an einem steilen Hang über das Moos rutscht, um ein besonders schönes Exemplar zu holen. Wie z.B. dieser Prachtskerl von einem Steinpilz:



Wie ein König hat er auf einem Felsvorsprung gethront und nur auf uns gewartet.

Manchmal gibt's auch Unmengen von Fliegenpilzen. Zwar unbrauchbar (wenn man nicht die nächste Streetparade mit Drogen ausstatten möchte), doch wunderschön anzusehen. Z.B. der hier könnte perfekter nicht sein:



Pilzeln ist toll! Ich kann's nur empfehlen. Doch haltet euch von meinen Wäldern fern! ;-)