Dienstag, August 29, 2006

Landeier

Eigentlich bin ich heute überhaupt nicht fit zum bloggen. Ich bin nämlich krank. Darf aber nicht im Bett bleiben, weil ich einen scheiss fixen Termin im Büro habe.

Also werd ich euch mit diesem Eintrag langweilen. Sollte er in irgend einer Weise lasch, fies oder einfach nur total daneben ausfallen, sind die Medis schuld. Ich stehe nämlich unter Einfluss von Antibiotika.

Na gut. Am Wochenende war ich an einer Hochzeit im Thurgau. Was für ein Erlebnis. In dieser wirklich sehr, sehr (eigentlich hasse ich es, wenn Leute "sehr, sehr" sagen) ländlichen Gegend (ich glaube, auf der Karte ist dieser Ort nicht eingezeichnet), sind auch die Leute.. hm.. sagen wir mal.. speziell ländlich.

Da waren zum einen die Kleider. Hier ein paar Beispiele:



Jaaa, ihr habt's gemerkt. Eines der Bilder gehört nicht ganz dazu, auch wenn das Mädchen perfekt dazu passen würde.

Es handelt sich in Wirklichkeit aber um Melissa Gilbert in "Unsere kleine Farm".



Doch ganz abgesehen von den Kleidern ist mir noch was anderes aufgefallen. Es fällt mir nicht ganz leicht, das zu sagen, aber es lässt sich nunmal nicht abstreiten.
In dieser Hochzeitsgesellschaft gab es eine Häufung an Menschen (v.a. Kinder), deren Eltern wohl das Gebot mit der Nächstenliebe etwas falsch verstanden haben.
Liebe Eltern dieser Kinder. Mit "Nächstenliebe" ist nicht gemeint, dass man den nächsten, nämlich den Bruder heiraten und mit ihm Kinder haben soll!
Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass eines der Kinder den Haaransatz direkt auf den Augenbrauen hatte. Und ein anderes hatte glaube ich nur ein Auge.

So, nachdem ich das los geworden bin, fühle ich mich gleich ein wenig besser.

3 Comments:

At 29/8/06, Anonymous Anonym said...

so hochzeiten sind ja immer ideal, um 'primaten'-forschung zu betreiben. man nimmt es sich zwar vor, dieses mal nicht zu lästern, aber man schafft es doch nie. die 'bunte' gesellschaft zwingt einem regelrecht dazu!
denn hochzeiten sind der anlass, an dem der fritz wieder mal seinen 'bläser' aus dem schrank nimmt, wie er es schon zu taufen, anderen hochzeiten, vereinsfesten, abschlussfeiern usw getan hat. egal wenn das gute stück schon 25 jahre auf dem buckel hat, ist ja schliesslich qualitätsarbeit!
oder die lustige tante rösli, die irgendwann mal in den 60ern einen mushroom zuviel hatte und dann in ihren grell gelben hosen und der blauen batik bluse, barfuss rumsteht und sich ein wenig skeptisch die apero-häppchen einverleibt, nicht wissend ob jetzt das bio produkte sind.

aber eine landhochzeit im tiefsten thurgau ist doch was ganz spezielles!
der bräutigam hält die begrüssung in der militärstellung, mit breiten beinen und den armen hinter dem rücken. es wurde ein 'sänger' engagiert, welcher es bei superstars mit grosser wahrscheinlichkeit in die rubrik 'leider nein' geschafft hätte. 3 lieder hat er in der kirche zum besten gegeben. mit schickem outfit eierte diese talentfreie zone die lieder runter, gänzlich ohne melodie. ich war schon lange nicht mehr so peinlich berührt!
oder da beobachtet man die unbeirrte junge mutter, die während der kirchenzeremonie ihrem bub vollkorn-crackers zum knabbern gibt. unbeirrt deshalb, weil sie es während 1 stunde macht, selbst nachdem sich schon jeder hals in der kirche deswegen zu ihr umgedreht hat.
oder dass süsse landjugend-pärchen. er stämmig, mit aschenbecher-frisur, piercing und einem crazy gelben c&a shirt (mit aufgenähtem baseball sujet 'crazy game') über dem pullover. sie ganz in schwarz, sowohl kleider als auch zähne, grotten-hübsche visage und ca. 1m gross. sich kennengelernt am letzten bar-pub festival in schönholzerswilen.
oder der lustige beizer, der während des ganzen aperos eine champagner-flasche auf dem kopf balancierte.
ein spiegelbild der örtlichen gesellschaft?

auf jeden fall schön, die gucci-brille anzuziehen, nochmals zurückzuwinken, und heim in die zivilisation zu rauschen..

 
At 29/8/06, Blogger sia said...

Niemand hätte das besser und witziger schreiben können!
Für diesen Kommentar bekommst du von mir den ersten Preis.

Werde ihn dir persönlich überbringen. ;-)

 
At 29/8/06, Blogger Metallschaedel said...

Auf was für Hochzeiten werdet ihr nur eingeladen?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home