Mittwoch, August 23, 2006

Superman

Vor ein paar Tagen habe ich den neuen Superman-Film im Kino gesehen. Früher habe ich irgendwie lockerer darüber hinweg gesehen, doch heute frage ich mich (mal ganz abgesehen davon, dass nun wirklich niemand ausser Superman die Unterhose über den Hosen trägt):

- Wenn er die Kleider jeweils aufreisst und wegwirft, bevor er als Superman davon fliegt, muss er nachher nicht immer die Kleider wieder suchen und flicken? Und v.a. die Brille?

- Wie versteckt Clark Kent den Umhang unter einem normalen weissen Hemd?

- Was macht Clark Kent im Hochsommer bei 30Grad? Ich schätze, das Superman-Gewand unter den normalen Kleidern ist nicht wirklich atmungsaktiv.

- Wieso trägt er Stiefel? Er ist ja unverwundbar, also könnte er genauso gut barfuss gehen.

- Was ist das maximale Gewicht, das Superman stemmen mag? Bei einem Flugzeug kommt er schon ins Stöhnen, hingegen mag er einen Kontinent aus dem Meer reissen und ins Weltall schubsen. Hm..

- Warum hat Lois Lane bei einem Flug mit Superman über den Wolken keine Atmungsschwierigkeiten und Druckprobleme?

- Will Lois Lane, als sie sich im Film an Superman schmiegt und sagt "I forgot how warm you are" andeuten, er sei schwul?

5 Comments:

At 23/8/06, Blogger Metallschaedel said...

Solche Fragen kannst Du Dir bei jeder Comicverfilmung stellen. Muss aber nicht sein. Obwohl ich diesen Film auch grottenschlecht fand.
Habe fertig.

 
At 24/8/06, Anonymous Anonym said...

ach mädel, jetz mach dir mal nicht so viele gedanken

und wenn du sie dir schon machst: sag mal im kino deinem freund, so dass es alle hören können: geht gar nicht!

dann wird dich dein freund sicher nicht mehr mit solchem unsinn zur aufarbeitung seiner kindheit belästigen... gäll dömel ;)

 
At 24/8/06, Anonymous Anonym said...

was heisst hier zur aufarbeitung meiner kindheit???
sie wollte den film unbedingt sehen!!
ok, ich auch ;o)

gestört hat mich an dem film, dass supi immer so künstlich ausgesehen hat. frisch aus dem photoshop, statt frisch aus dem meteorit. seine haut war immer porentief rein, seine schmalzlocke in jeder lebenslage perfekt, und die pupillen in den blauen augen irgendwie zu gross. entweder hatte er immer ne tonne make-up im gesicht, oder die wachskünstler von madame tussauds waren für die maske zuständig, oder irgend ein computer geek hat seine visage den ganzen film durch verkorrigiert.

vielleicht war das ja die absicht des regisseurs, aus supi einen jesus-lookalike zu machen.

 
At 24/8/06, Blogger sia said...

Die Jesus-Parallelen gibt der Regisseur sogar zu.

Aber damit man mich nicht falsch versteht, ich fand den Film nicht schlecht. Ich fand ihn sogar einer der besten Superhelden-Filme der letzten Jahre. Zumindest um Welten besser als Spiderman.

Und Superman war auch Teil meiner Jugend. Schliesslich habe ich immer gerne "Lois und Clark" mit Teri Hatcher in der Hauptrolle geschaut.

 
At 24/8/06, Anonymous Anonym said...

wer heute ein richtiger mann ist und eine gesunde kindheit hatte (also nicht wie loca ;o), der hat als bub superman gelesen. oder batman. oder spiderman. das highlight für mich war mal, als superman zusammen mit batman gegen 'the thing' gekämpft haben. in dieser schlacht gings um alles oder nichts. (wie immer ;o)

aber wie ich loca kenne, hat er sich wahrscheinlich eh emmer mit den fiesen bösewichten identifiziert(riddler, pinguinman, joker, usw)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home