Montag, Dezember 18, 2006

Barbie

Zumindest ein Geschenk hab ich schon.
Meine dreieinhalb Jahre alte Nichte wünscht sich nämlich eine Barbie. Eine Prinzessinnen-Barbie soll es sein. Die hat ein auch für meine Schwester noch akzeptables, gemässigtes Tussi-Level.

Ich gehe also zuversichtlich in die Migros und will die Barbie kaufen, doch da gibt es sieben verschiedene Prinzessinnen-Barbies! Welche soll ich nehmen? Ich und meine berüchtigte Entscheidungsfreudigkeit stehen ratlos da. Hm. Die Brünette hat ein rosa Kleid, das ist sicher gut. Die Schwarzhaarige hat aber das schönere Gesicht. *grübel*

Als plötzlich ein ca. vierjähriges Mädchen neben mir steht, frage ich kurzerhand: "Sag mal, welche findest du schöner, die oder die?" Das Mädchen zeigt ohne Zögern auf die rosarote und sagt: "Ich finde die schöner." Zur Sicherheit zeige ich ihr noch alle anderen Prinzessinen-Barbies und frage: "Und welche findest du von allen am Schönsten?" - "Ich finde die am Schönsten", sagt sie und zeigt wieder auf die rosarote.

Alles klar. Rosarot rules.