Montag, November 20, 2006

Frühlingsvorbereitung

Gestern habe ich im Garten den Frühling vorbereitet. Das heisst, ich habe Zwiebelblumen gepflanzt.

Das ist ziemlich harte Arbeit! Jäten, Schaufeln, Löcher graben, Zwiebeln rein und das ganze mit Erde zuschütten. Und das alles in einer höchst unbequemen Haltung auf den Knien im Dreck.
Anschliessend hatte ich Rückenschmerzen, die ich gleich mit ein paar Yoga-Übungen beheben musste. Jetzt habe ich einfach Muskelkater.

Doch ich finde, es lohnt sich. Es macht Spass. Und wenn's die Dinger im Frühling tatsächlich aus dem Boden schaffen, werde ich mächtig stolz sein.

2 Comments:

At 20/11/06, Anonymous Anonym said...

ein kleines anekdötli noch zum thema: 'mann und frau - ein praxisvergleich'

für ihr gartenprojekt hab ich vorgeschlagen, im büro eine schaufel zu holen, da es mit dieser viel einfacher, schneller und effizienter sei, den rasen umzustechen. (lernt man u.a. in einer lehre, halt nicht an der kanti)

obwohl mich meine freundin mehrmals beschwört hat, dass dies nicht nötig sei da es auch mit der kleinen hacke gehe, wollte ich diese schaufel bei der rückfahrt vom gartencenter holen. da ich aber mittlerweile von der überzeugungskraft meiner freundin eingelullt war, hab ichs dann auch wieder vergessen mit der schaufel.
mit dem resultat, dass ich nach 2 stunden meine freundin als solches nicht wiedererkannt habe. sah eher aus wie eine rumänische kartoffel-bäuerin. voll dreck, zerzaust und mit rückenweh ;o)
aber zurecht voller stolz über ihr vollbrachtes werk.

schnell habe ich im anblick der umgestochenen beete den gedanken an die zeithochrechnung mit schaufel (schätzung 15-20min) verworfen. im sinne des hausfriedens.

das nächste mal lass ich mich aber nicht mehr einlullen!

 
At 20/11/06, Blogger sia said...

Gärtnern muss nicht schnell und effizient sein. Ein bisschen Arbeit und Dreck gehört dazu, sonst macht's ja keinen Spass.

Aber ja, die Schaufel wär schon praktisch gewesen... *kleinlaut zugeb*
Hättest du doch drauf bestanden. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home