Donnerstag, November 16, 2006

Die verhinderten Fussballauflaufkinder

Gestern, am Rande des Fussballspiels Schweiz-Brasilien, ist eine ganz fiese Tragödie passiert: die Fussballauflaufkinder, ein Club aus Kreuzlingen, konnte nicht mit den Spielern ins Stadion laufen und mussten ersetzt werden, weil sie im Stau festsassen.

Man stelle sich das mal vor! Die Kinder haben sich sicher schon wochenlang darauf gefreut. Ich meine, einmal mit der brasilianischen Nationalmannschaft in ein ausverkauftes Stadion laufen. An der Hand von Ronaldinho, Kaká und co. Das ist eine once-in-a-lifetime-Angelegenheit. Und dann bleibt man im Stau stecken und kommt nicht rechtzeitig. Für diese Kinder muss eine Welt zusammen gebrochen sein.

Tja, des einen Leid, des andern Freud, werden sich die Junioren gesagt haben, die einspringen durften. Der Junge an der Hand von Ronaldinho fand ich besonders keck, als er ganz in Magnin-Manier in die Kamera gezwinkert hat. Dafür ist ihm die Alpha-Tier-Position in der Schulklasse für mindestens ein Jahr sicher.

1 Comments:

At 17/11/06, Blogger Metallschaedel said...

Und ich habe auch den Anfang verpasst. Wegen dem f***** Stau.
Sachen gibts, die müsste nicht sein. Aber für die Kids ist es schon unsägliches Pech. Schade.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home