Samstag, September 24, 2005

Dublin Diary - Teil 4

So, ich kenne jetzt Gordon, Todd, Dion, Josh, Nick, Rob, Jason, Frankie und ein paar nicht weiter erwaehnenswerte Maedels. Der gestrige Abend war hoch amuesant. Manchmal wuerde ich gewisse Szenen meines Lebens gerne filmen, das gaebe eine tolle Komoedie.
Ich setz mich also ins Pub, genauer gesagt in The Temple Bar, das Pub, in dem ich am Abend zuvor Dave traf. Der ist mittlerweile geschaeftlich in London. Ich habe Glueck und ergattere einen Stuhl am Rand der Bar, von wo aus ich die Leute beobachten kann. Schnell merke ich, dass die Leute (und mit Leute meine ich Guys) mich ebenso beobachten (und mit beobachten meine ich angaffen). 5 Minuten, Nr. 1. spricht mich an, Franzose, gaehnend langweilig. Da ich ihn anluege, der Barkeeper sei mein Freund verzieht er sich bald wieder. Den Barkeeper, Gordon, klaere ich inzwischen auf, und dieser freut sich scheinbar, diese Rolle uebernehmen zu duerfen. Weitere 5 Minuten, Nr. 2 spricht mich an, Schwede, stockbesoffen. Ich schaue hilfesuchend zu Gordon, welcher den Schweden mit boesen Blicken straft. Ein paar Amerikaner weiter rechts an der Bar haben das ganze mitverfolgt und scheinen sich koestlich zu amuesieren. Sie schlagen vor, den Stuhl neben mir frei zu halten, damit auch jeder andere eine Chance bekommt. Toll! Gut. Weitere 5 Minuten, Nr. 3, und hier wirds interessant. Es ist dies Todd, Pilot bei American Airlines, Captain um genau zu sein. Eine Information, die mein Interesse sofort weckt. Schliesslich lernt man nicht jeden Tag Piloten kennen. Ich steh auf Piloten. Mit Todd unterhalte ich mich so gut, dass ich mich entschliesse, ihn ins O'Donoghues, ein anderes Pub mitzunehmen. Das Pub wird v.a. von den Locals aufgesucht, ich habe echt keinen Bock mehr, von Touristen angequatsch zu werden.
Nach einer Weile schlaegt Todd vor, in seiner Hotelbar noch einen Drink zu nehmen. Nicht aus Naivitaet, sondern aus Neugier, mal das sauteure 5Sterne-Hotel Jury's von innen zu sehen gehe ich mit. In der schicken Bar gibt's einen Whiskey und Todd versucht, was Dave am Abend zuvor auch getan hat. Er nennt mich jetzt nur noch Honey und mein Oberschenkel scheint auch auf ihn eine magische Anziehungskraft zu verstroemen. An einem Nebentisch flirtet Todds Co-Pilot heftig mit einer Flight Attendant und die beiden verziehen sich kurz darauf. Bestimmt nicht, um schlafen zu gehen!
Nun, um das ganze etwas abzukuerzen: ich werde mich nie wieder auf einem Langstreckenflug wohl fuehlen, jetzt da ich weiss, was Piloten so treiben, wenn sie sich eigentlich ausruhen sollten...
Um halb zwei oder so schliesst die Hotelbar und da ich eh muede bin entschliesse ich mich, zu gehen. Ich nehme ein Taxi zurueck ins Temple Bar Quartier und entschliesse mich spontan, nochmals ins Temple Bar Pub reinzuschauen. Gordon ist hocherfreut und fleht mich an, in einem Club mit dem verheissungsvollen Namen "Sin" auf ihn zu warten bis er fertig gearbeitet hat. Anscheinend will er die Rolle meines "Boyfriends" wieder aufnehmen. Ich lasse mich ueberreden und mache mich schon mal mit Dion, Josh, Nick, Rob, Jason, Christina und Hilde auf den Weg. Das "Sin" ist ganz nett und ich fuehle mich wie Scarlett O'Hara. Ich steh im Mittelpunkt. Manchmal liebe ich das einfach! Nach einer Weile wird es mir aber zuviel. Jedem kann ich es einfach nicht recht machen also gehe ich. Gordon begleitet mich zu meinem Hotel und laesst es nicht unversucht, mich in seine Wohnung einzuladen. Yeah, right! Dream on! Ich verabschiede mich und gehe schlafen.

Der Trip nach Dublin war sowas wie eine Generalprobe. Im Dezember werde ich naemlich einen ganzen Monat lang alleine reisen und das hier sollte mir mal zeigen, wie das so laufen kann. Nun, was habe ich gelernt?
1. Sia kann sehr gut alleine reisen und alleine reisen macht Spass.
2. Sia bleibt nicht lange alleine.
3. Sia muss sich konsequent und klar abgrenzen, denn Maenner wollen alle dasselbe, egal auf welchem Flecken dieser Erde. Vielleicht sollte ich mir einen fiktiven Freund zulegen? Oder eine fiktive ansteckende Krankheit? Wir werden sehn.

10 Comments:

At 24/9/05, Anonymous Anonym said...

ich zitiere:" Ich steh im Mittelpunkt. Manchmal liebe ich das einfach!"

ich meine:"manchmal?"

;-D

 
At 24/9/05, Anonymous Anonym said...

Also erstmal: Wer zum Henker ist eigentlich Pax?
Und zweitens: I hoffa,du hesch nid graucht,süassi.
Und drittens: Pax'comment ist ziemlich sehr dolle wahr!!
Love,Manu

 
At 25/9/05, Blogger sia said...

Okay, ihr beiden, verbuendet euch nur gegen mich! und, nein, mein liebes, hab nicht geraucht. In Irland darf man in Pubs auch gar nicht mehr rauchen, das macht es sehr einfach.

 
At 25/9/05, Anonymous Anonym said...

1. "sia kann sehr gut alleine reisen..." - Was habe ich gesagt? In anbetracht deines alters war es übrigens allerhöchste Zeit!
2. Was hat pax gesagt? - I agree one hundred percent ;-))

 
At 25/9/05, Blogger nff said...

Deine Beschreibung von 'uns' Piloten amüsiert mich wirklich :-)
Das Tagebuch aus Dublin gefällt mir so gut wie Dir fliegendes Personal.
Wenn Du einmal ein BLOG aus dem Leben eines Copiloten lesen willst, schaue mal bei mir rein.

http://splitduty.blogspot.com

 
At 25/9/05, Anonymous Anonym said...

ja, wer zum henker ist eigentlich pax? könnte dem mal jemand nachgehen?

 
At 25/9/05, Anonymous Anonym said...

sia, gibts von diesem blog auch eine hardcore sektion, wo wir erfahren, wies mit dave und dem piloten wirklich weiterging? ;o)das mit den frivolen iren kann ich nur bestätigen. als ich letztes jahr am düsseldorfer karneval war, hat eine irin mir gleich nach bekanntmachung ihre zunge in meinen mund gedrückt.

 
At 26/9/05, Blogger sia said...

pax ist der, der immer zu allem seinen Senf geben und das letzte Wort haben muss. :-)

 
At 26/9/05, Anonymous Anonym said...

stimmt gar nicht. ups, jetzt hab ichs ja wirklich...

 
At 26/9/05, Anonymous Anonym said...

Also gut.Ich weiss wer du bist,pax.Ich weiss,wo dein haus wohnt.
kussi,manu

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home