Montag, Oktober 24, 2005

Kleiderüberfluss

Obwohl ich in einigen Lebensbereichen durchaus eine Bindungsstörung aufweise, ist es in Sachen Kleider genau umgekehrt. Ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen. Das hat dazu geführt, dass meine Kleiderschränke zu platzen drohen.
Alle paar Monate überwinde ich mich und fülle die Säcke der Altkleidersammlung oder schenke noch Brauchbares meinen Freundinnen. Aber es nützt nichts. Der Kleiderschrank sieht nachher noch genauso voll aus wie vorher! So ähnlich muss sich Jesus gefühlt haben, als er das Brot halbierte - immer und immer wieder - und es doch nie weniger wurde.

Am Wochenende habe ich wieder mal ausgemistet und aufgeräumt. In meinen Kleiderschränken befinden sich jetzt noch:
- 90 Sommertops (Spaghettiträgertops, Holdernecks etc.)
- 60 Tops mit langen oder kurzen Ärmeln (T-Shirts etc.)
- 45 Pullis
- 24 Paar Hosen
Und dazu noch zahlreiche Röcke, Jupes, Jacken und was man sonst noch so hat.
Und das Schlimme ist, ich weiss am Morgen trotzdem oft nicht, was ich anziehen soll.

Allerdings, mit Paris Hilton und ihren 3000 Handtaschen verglichen, bin ich wirklich harmlos. Ich besitze nur 14. Bis jetzt...

2 Comments:

At 24/10/05, Anonymous Anonym said...

Die viel interessantere Frage ist aber: Wieviele Schuhe besitzt du?
In Deutschland besitzen ja angeblich 50% aller Frauen über 25 paar Schuhe... :-)

 
At 25/10/05, Blogger sia said...

Die hab ich noch nicht gezählt. Da wäre ich ja ewig dran! ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home