Freitag, Dezember 16, 2005

Australia Diary - Byron Bay

Die Gegend um Byron Bay ist wirklich sehr schoen. Rozenn und ich sind am Abend zum Leuchtturm hoch gelaufen. Das war traumhaft. Man geht zuerst durch den Regenwald und kommt dann auf einen Huegel, wo man einen fantastischen Blick rundum hat. Die Straende rundum sind kilometerlang, perfekt und fast menschenleer (bis auf ein paar Surfer).
Auf dem Rueckweg ueber den Strand war es schon dunkel und der Vollmond hat orange geleuchtet. Der Mond haengt hier uebrigens verkehrt rum, aber bei Vollmond merkt man das natuerlich nicht.
Am Strand haben uns zwei Iren angequatscht und wir sind dann mit denen essen gegangen. Die waren wirklich unterhaltsam und lustig. Iren halt. Ihr wisst ja von meinem Dublin Diary noch, dass ich Iren mag. ;-) Es war ausserdem nett, ein paar "aeltere" Leute zu treffen bei all den saufenden Teenies hier.

Heute ging ich surfen. Zum ersten Mal in dieser Saison und in diesem Land. Das Wetter war nicht so gut und deshalb war das ideal. Im Wasser ist man ja sowieso nass. Der Strand und die Wellen waren perfekt. Bei naechster Gelegenheit werd ich den naechsten Surfspot testen. Vermutlich in Rainbow Beach. Hab gehoert, da sei's gut.

Ich hab jetzt meinen Trip etwas weiter geplant. Morgen fahr ich nach Noosa und uebermorgen nach Rainbow Beach. Von da aus mach ich einen Ausflug nach Fraser Island. Soll grandios sein! Und uebrigens, wer sich fragt, wo Klein-Sia wohl ihre Weihnachten verbringen wird: alleine in einem Hotelzimmer? Irgendwo am Strand? Mitnichten! Auf einem Segelschiff! Habe eine 3-Tagestour gebucht und werde an Weihnachten die Whitsunday-Inselns im Great Barrier Reef besegeln. Toll, nicht? Wer kommt mit? ;-)

Im Moment regnet es gerade in Stroemen. In Byron Bay soll das um diese Jahreszeit recht typisch sein. Weils tagsueber so heiss und feucht ist. Fuer heute abend sind zudem starke Stuerme gemeldet. Die Einheimischen haben ein bischen Angst. Kein gutes Zeichen. Mir egal, ich geh morgen eh weiter.

2 Comments:

At 16/12/05, Anonymous Anonym said...

"Mach nüt, was i nid au macha würd...." ;-)
Hans eifach wieder amol müassa los werda, liabi Sia

 
At 18/12/05, Blogger sia said...

Aber du weisst doch, wenn ich mich daran halte, ist das Leben verdammt langweilig... ;-)))

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home