Montag, November 21, 2005

Fur is for animals to wear

Ich muss es wieder einmal sagen, auch wenn ihr es nicht mehr hören wollt: Pelze sind ein absolutes No-Go! Und wer denkt, es sei okay, Pelze von Tieren zu tragen, die in der Natur getötet wurden, den möchte ich einfach darauf hinweisen, dass das keineswegs humaner zu und her geht. In Amerika (und das ist immerhin einer der Hauptlieferanten) werden Füchse, Koyoten etc. immer noch mit Fallen gefangen. Das sieht dann in etwa so aus, wenn ein Koyote traurig auf seinen Tod wartet:



Oder es auch mal ein sogenanntes Non-Target trifft:



Die Wut und Trauer, die mich bei diesem Anblick erfasst, ist schier unbeschreiblich.

Also, bitte widersetzt euch dem aktuellen Trend und verzichtet! Es gibt auch tolle Mode ohne Pelze. Und selbst Kunstpelze sollten meiner Meinung nach vermieden werden, denn sie unterstützen den Trend. Und was Trend ist, fördert leider die Nachfrage und folglich die Produktion.

2 Comments:

At 23/11/05, Anonymous Anonym said...

Dann müssen wir aber auch auf alles aus Leder verzichten, weil die armen Kühe leiden ja auch...

*undifferenziert kommentier*

 
At 23/11/05, Blogger sia said...

Sehr undifferenziert, lieber Jé.
;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home