Dienstag, Dezember 20, 2005

Australia Diary - Fraser Island

Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt. 125 Kilometer lang, 50 breit. Sie gehoert zum Weltnaturschutzerbe.
Schwierig, die Masse an Eindruecken der letzten zwei Tage, die ich auf der Insel verbracht habe, auf einen Blog zu bringen. Ich glaube, ich schaff's nur stichwortartig:

Ich habe im Lake Wabby, der die sattgruene Farbe einer Fichte hat und mitten in Sandduenen liegt, geschwommen. Bin einen Creek runter gewatet an meterlangen Aalen vorbei. Habe giftige Spinnen gesehen mit langen gestreiften Beinen. Habe vom Indian Head (ein Huegel am Meer) Haie, Manta-Rochen und eine Schildkroete gesehen. Hatte eine naechtliche Begegnung mit einem Dingo (wilde Hunde auf der Insel) und auch eine tagsueber am Strand. Habe einen Seeadler mit einer 2Meter-Fluegelspannbreite direkt ueber mir erspaeht. Habe im kristallklaren, tiefblauen Lake McKenzie mit schneeweissem Sand gebadet. Habe Schmetterlinge gesehen so gross wie meine Hand. Bin durch den Regenwald mit seiner unglaublichen Pflanzenvielfalt gewandert. Bin in die Wellen des Pazifik getaucht trotz grosser Hai-Gefahr an der Insel-Kueste. Und v.a.: habe super Leute kennen gelernt. Roohy, Mike und Tobey: you're the best! Und zu guter Letzt: habe eine unglaubliche Zeit verbracht mit tollen Leuten auf einem fantastischen Flecken Erde!

2 Comments:

At 20/12/05, Anonymous Anonym said...

du hättest reiseprospektschreiberin werden sollen! jetzt hab ich gerade den RIESENANSCHISS im büro wenn ich dein zeugs visualisiere! da kann ich mich nur trösten mit dem glas lake-mc-kenzie-sand das ich zuhause habe! ;o) ich leers in die badewanne und lass wasser rein. heut abend, bestimmt.

 
At 21/12/05, Anonymous Anonym said...

Da kann ich nur sagen Wow !(Und zum Glück bin ich wieder am Netz.) Rapunzel

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home